Sie war nicht gut für mich?

6 Antworten

Hej,

Das tut mir leid! Wenn man eine Beziehung beendet, egal wie doof sie war, tut das immer weh und auch in einer Woche wirst du noch darüber nachdenken, es dauert bis das aus deinen Gedanken ist. Es ist normal sich nach der Zeit zu sehnen in der alles noch super war, dabei idealisiert man diese oftmals oder sah sie durch eine rosarote Brille.

Rede mit deinen Vertrauten darüber was dich beschäftigt. Erinnere dich an die schönen Zeiten die ihr zusammen verbracht habt, behalte aber ebenso die schlechten. Es kann helfen sich vorzuführen warum man die Beziehung beendet hat, das alles kann man ein paar mal machen, sollte sich aber nicht zu lange damit beschäftigen und ihr Nachtrauen.

Du hast dich in der Beziehung nicht mehr wohlgefühlt und es war richtig sie zu beenden. Es wäre euch beiden nicht mehr fair gewesen hättest du es nicht getan.

Im Endeffekt musst du dem ganzen einfach Zeit geben, es dauert das alles richtig zu verarbeiten, aber Freunde und Familie können dir dabei helfen. Es ist gut das du das ganze nicht verdrängst, das macht es nur noch schlimmer.

du schaffst das aber auf jeden Fall!💛💛

LG

Boringgirl578  07.08.2024, 22:34

Noch etwas, bitte suche dir nicht sofort eine neue Beziehung, wenn dich die alte noch beschäftigt. Nimm dir erst einmal Zeit alles zu verarbeiten, sonst nimmst du diese Gefühle mit in die andere und sie werden deine Beziehung nur belasten.

Zunächst einmal solltest du wissen, dass es völlig normal ist, dass du deine Partnerin vermisst. Die Tatsache, dass du für dich einen schlechten Umgang in ihr erkannt, spricht dafür, dass du deinen Verstand nicht von deinem Herzen überlagern lässt. Diese Fähigkeit ist im Entscheidungsprozess eine Menge wert! Wer sich jedoch trennt, liebt seinen Gegenüber in manchen Fällen immer noch - so auch hier. Diese Community wird dir keinen Rat dazu geben können, schnell über deine Ex-Freundin hinweg zu kommen, da diese Phase bei jedem individuell abläuft. In solchen Zeiten ist Ablenkung unabdingbar! Einen Grund, sie zu hassen, sehe ich hier jedoch nicht. Sei dankbar für die schönen Momente mit ihr und für diese Erfahrung, welche dich wachsen lässt.

Habt ihr euch einvernehmlich getrennt oder ging es nur von einer Person aus?

Wie hat sie dich genau schlecht behandelt und wurden diese Themen besprochen? Konntet ihr das mal klären, hat es sich dann gebessert usw usw?

Wenn das Ganze noch so frisch ist denke ich ist es absolut normal das du so fühlst. Trotz dessen wie sie dich behandelt hat hast du sie eben geliebt. Oder lieber sie noch. Das geht ja nicht einfach weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung