Keine Verbindung vom Switch zum PC mit LWL

3 Antworten

Dass du in einem Netgear Switch ein Cisco Modul nimmst, kann tatsächlich "unpassend" sein. Bei z.B. ATI-Switches hat dies gut funktioniert, aber mit Netgear keine Erfahrung -> Garantie bekommst du wahrscheinlich keine, dass diese Kombination funktioniert. Das ist das eine. Wahrscheinlich müssen wir gar nicht weiter schauen, ob. z.B. ev. die Glasfasern vertauscht sind etc., denn du dein SFP-Modul wird im Switch ja gar nicht erkannt -> zuerst dieses Problem lösen, dann können wir weiter schauen.

Roflcopter1009
Beitragsersteller

Ich habe mal bei netgear angerufen der hat mir gesagt ich sollte mal bei beiden eine Schleife Bauen. Es hatten beide einen link bei der Schliefe. Woran kann das jetzt denn liegen wenn der Switch das Modul doch erkennt. Hab auch mal die beiden Kabel vertauscht bringt nix.

Eine Karte mit 4Gbps Übertragungsrate? Das riecht doch verflixt nach Fiberchannel!

Ja - die QLE ist eine Fiberchannelkarte für den Anschluss von SANs. Das hat nichts mit dem Ethernetprotokoll zu tun und verträgt sich scon garnicht mit deinem Netgear. Du benötigst zur Lösung deines Problemes einen Gigabit Ethernet Hostadapter mit einem SFP Slot.

Für den Hausgebrauch betrachte ich den Aufwand als zu hoch. Glasfaser ist sehr elegant, aber Gigabit Ethernet funktioniert auch über guten klingeldraht. Natürlich respektiere ich deine Entscheidung, schliesslich kenne ch den Hintergrund deines Tuns nicht. DP

Hier gibt es gleich mehrere Probleme.

  1. Kontaktiere Netgear und frage den Support, ob der ProSafe Cisco-SFPs akzeptiert. Tut er das nicht (was gut möglich ist), brauchst Du ein anderes SFP.

  2. Eigentlich ist das ein Uplink-Port und nicht als LWL-Schnittstelle für Endgeräte konzipiert.

  3. Als Verbindungstest wäre ggfs. ein weiterer LWL-Switch vonnöten (wegen Punkt2).