Ich kann nicht auf die Netgear Switch zugreifen ( Admin Page )?
Guten Tag,
Ich schlage mich seit 4h mit dem Problem das ich nicht auf die Switch zugreifen kann. Ich habe gegooglt, habe versucht anhand der Lösungsansätze zum laufen zu kriegen aber ich kriege es einfach nicht hin das ich darauf zugreifen kann.
Gibt ja noch diese tollen Tools von Netgear , Das ProSAFE Plus Utility Programm habe ich auch schon ausprobiert und da kommt der Fehler das die Switch und der ( ich denke ) "mein Computer" nicht im selben Subnetz ist.
Die Switch ist gleich an der FritzBox angeschlossen und auch erkannt worden aber ich kann nicht darauf zugreifen. Ich habe auch noch nicht die wirkliche Ahnung von den IP Adressen zuweisen und alles mögliche haha. Vielleicht hat jemand eine leichte Erklärung & Lösung für mein Problem
Vielen Dank im Vorraus
1 Antwort
Dein PC und der Switch sind wahrscheinlich nicht im gleichen Netzwerk. Logge dich in die FritzBox ein und schaue unter „Heimnetz Netzwerk“ nach, ob der Switch dort mit einer IP-Adresse angezeigt wird. Wenn ja, gib diese in den Browser ein. Falls der Switch eine feste IP hat, meistens 192.168.0.239, musst du deinem PC eine passende IP zuweisen, zum Beispiel 192.168.0.10 mit der Subnetzmaske 255.255.255.0. Danach kannst du versuchen, die IP des Switches im Browser zu öffnen. Wenn das nicht funktioniert, kannst du den Switch zurücksetzen, indem du den Reset-Knopf für zehn Sekunden gedrückt hältst. Danach bekommt er entweder eine neue IP von der FritzBox oder nutzt wieder die Standard-IP.
Okay ich habe jetzt noch ein wenig rumgespielt und so und aufeinmal gehts lol haha dankeschön
Danke erstmal für deine Lösung :) Bis dahin lief alles nur jetzt kommt der Fehler das die Plus Utility Verwaltung für diese Switch deaktiviert ist und der Browser geht ins Timeout nun. :(