Keine Verbindung trotz Internet?

3 Antworten

Da solltest du jetzt sehr skeptisch werden. Das sieht stark danach aus, dass sich da irgendwas in deine Verbindung einklinkt.

ruf nochmal google.de auf und wenn die Fehlerseite kommt, klickst du in der Addresszeile links neben der URL auf das Einstellungssymbol und dann auf "Verbindung ist sicher" und dann auf "Zertifikat ist ungültig. " Das sollte dir dann weitere Informationen zum Zertifikat anzeigen. Poste davon mal ein Screenshot.

Hast du im Chrome vielleicht einen Proxyserver eingestellt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Das ist n Zertifikatsfehler. Kurz gesagt steht in dem Zertifikat was dein Browser aufruft ein anderer Name drin als wie er es erwartet. Da es in deinem fall aber google ist, ist das schon seltsam.

Falls du nen VPN verwendest schalt den mal aus.

Um auszuschließen dass es DNS Fehler sind öffne mal mit Windowstaste + R das Ausführen fenster -> tippe cmd ein -> und gebe in die folgende konsole folgenden befehl ein: ipconfig /flushdns

Außerdem könntest du mal es im incognito modus probieren um irgendwelche Browsererweiterungen etc auszuschließen. Drück dazu einfach Strg + Shift + N.

Danach sehen wir weiter.

mchawk777  25.09.2024, 20:25
Da es in deinem fall aber google ist, ist das schon seltsam.

Eigentlich nicht.
Streng genommen ist es sogar ein typisches Symptom, wenn man veraltete Browser(Versionen) nutzt.
Als als erstes immer den Browser auf den neuesten Stand bringen.

mchawk777  25.09.2024, 21:13
@Skys888

Gehe nie von aktivierten Automatismen aus.
Ohne Versionsprüfung bringt es genau "Nix" irgendwie weiter zu denken.

guterchatter  25.09.2024, 21:49
@Skys888

Nicht unbedingt kommt drauf an was in den Gruppenrichtlinien im Windows eingestellt ist.

Skys888  26.09.2024, 09:54
@guterchatter

Ja nix wird da eingestellt sein. Vorausgesetzt dass es sein eigener Rechner zu Hause ist.

Thomasg  26.09.2024, 11:49
@mchawk777

das ist hier definitiv nicht der Fehler, da die Meldung den Namen im Zertifikat bemängelt und nicht das fehlende oder abgelaufene CA Zertifikat.

Einfach auf erweitert drücken und dann auf unsicher dann lädt die Seite.

guterchatter  26.09.2024, 11:45

Stelle sicher, dass das Datum und die Uhrzeit auf deinem Gerät korrekt eingestellt sind. Ein falsches Datum kann zu Zertifikatsfehlern führen.

Manchmal können alte Cache-Daten und Cookies Probleme verursachen. Versuche, den Cache und die Cookies in Chrome zu löschen.

Deaktiviere vorübergehend alle Browser-Erweiterungen, um zu sehen, ob eine davon das Problem verursacht.