Keine Verbindung gaming pc?

5 Antworten

LAN-Kabel einstecken und schon sollte es funktionieren

Ylykyk888t
Beitragsersteller

Tut mir leid falls das ne dumme frage ist aber.... wo soll ich den anschließen.. nur am PC oder wie jz

dumbo77  14.07.2021, 17:07
@Ylykyk888t

Ein Ende am PC, das andere am Router. Den Rest handeln die beiden untereinander aus, wenn sie standardmäßig konfiguriert sind.

Ylykyk888t
Beitragsersteller
@dumbo77

Hab ich gemacht aber wenn ich den dann rausnehme dann hab ich keine Verbindung

dumbo77  14.07.2021, 17:57
@Ylykyk888t

Wenn Du das LAN-Kabel wieder rausziehst, dann ist die Verbindung natürlich wieder weg.

dumbo77  14.07.2021, 17:58
@Ylykyk888t

Du kannst auch einen WLAN-Stick nehmen, ob dann allerdings ein zügiges Online-Gaming noch möglich ist, ist dann eher Glückssache.

Ylykyk888t
Beitragsersteller
@dumbo77

Warum kann ich den nicht einfach normal verbinden ohne lan kabel?

dumbo77  14.07.2021, 18:05
@Ylykyk888t

Weil kein WLAN-Adapter eingebaut ist. Das ist normalerweise nur bei beweglichen Endgeräten (Tablets, Smartphones, Laptops) der Fall. Ortsfeste Geräte werden üblicherweise mit einem LAN-Kabel angeschlossen, da dabei die Verbindung deutlich zuverlässiger ist.

Hallo

Wenn du kein Microsoft Konto zur Anmeldung an Windows benutzt, dann benötigst an dieser Stelle eine Internetverbindung. Dazu den PC mit einem LAN Kabel am Router anschließen, fertig. Mehr ist dafür nicht notwendig. Wenn du kein Microsoft Konto nutzt, nur ein lokales Benutzerkonto auf dem PC, dann benötigst zum weiteren Einrichten keine Internetverbindung. Dazu einfach unten links in der Ecke auf "ich habe kein Internet" klicken und dann Windows offline weiter einrichten.

mfG computertom

Die meisten PC's haben kein eigenes WLAN. Man kann dieses meist aber nachrüsten, sofern man es braucht. Dafür gibt es WLAN Karten oder auch WLAN Sticks. Ich selber habe eine WLAN Karte mit riesen Antenne. Vorher habe ich immer ein LAN Kabel benutzt. Manche Mainboards haben WLAN integriert, deins vermutlich aber nicht. Wenn du jetzt keine WLAN Möglichkeit da hast, dann verbinde ein LAN Kabel mit deinen Router und PC oder mit einen WLAN Repeater und PC

Ylykyk888t
Beitragsersteller

Wenn ich den lan kabel rausnehmen dann habe ich keine Verbindung

FaTech  14.07.2021, 17:57
@Ylykyk888t

Ja, natürlich. LAN ist das Internet Kabel. WLAN, also das W steht für Wireless (Kabellos). Dein LAN ist also dein "WLAN", nur mit Kabel statt per Funk. Deshalb heißt es auch LAN, weil das W für Kabellos steht

Dann hast du wohl kein WLAN Modul, schließ einfach mal ein LAN Kabel an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Ylykyk888t
Beitragsersteller

Ist das normal?

Hast du den PC mit einem LAN-Kabel am Router verbunden?

Ylykyk888t
Beitragsersteller

Ja hab trotzdem keine Verbindung wenn ich den rausnehme