Lan geht nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Treiber installiert?

Geh unter Netzwerkadapter in der systemsteuerung mal nachsehen.

Oder besser gleich im Gerätemanager schauen ob du nicht noch mehr Geräte ohne Treiber hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ISinthorasI
Beitragsersteller

SM-Bus-Controller Verfügt über keinen Treiber

PCI-Gerät verfügt über keinen Treiber

Ethernet-Controller v ü k T

Basissystemgerät v ü k T

PCI-Kommunikationscontroller (einfach) v ü k T

Ale28  04.09.2021, 17:21
@ISinthorasI

Ja da hast du deine Probleme. Installier die treiber auf der cd des Motherboards.

Oder lad sie auf der website des mobo herstellers runter.

Das internet an sich geht, habs am alten pc getestet.

Das meine alten Knochen das noch erleben dürfen: Ein Fragesteller auf gfn kann tatsächlich zwischen LAN und Internet differenzieren. Das hat Seltenheitswert. 😂

Anyway - es gibt folgende Möglichkeiten:

  • LAN bzw. Chipsatztreiber nicht installiert
  • Patchkabel defekt (ggf. Kabelbruch)
  • Problem mit Steckplatz am Router - falsch gesteckt, deaktiviert oder defekt.
  • Motherboard defekt. (Stecker, LAN-Chip....)

ISinthorasI
Beitragsersteller

War der Treiber :'D

Wenn du den Lan Anschluss des Mainboards nutzt dann gibt es da nichts anzuschließen. Klingt nach einem fehlenden Treiber.

ISinthorasI
Beitragsersteller

Wo hol ich den ?
dann aufn stick und auf den neuen lc ziehen ?

Nemesis900  04.09.2021, 08:49
@ISinthorasI

Auf der Webseite des Herstellers bekommst du den. Ja so kann man das machen.