Keine Sicherung an der Motorsteuerung?

2 Antworten

würde dort eine Sicherung benötigt, würde der Motor nicht laufen ;).

VAG Fahrzeuge haben 2 Sicherungskästen, einen Sicherungskasten für den Innenraum und deren Systeme und ein Sicherungskasten im Motorraum für die Motorelektronik. Der eine sitzt meistens unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite hinter der Verkleidung und der andere neben der Batterie im Motorraum.

Da die Sicherungskästen nicht Individuell sind, sondern in 100te Modelle eingebaut werden, kann es sein das dieser Steckplatz in einem Golf mehr Bedeutung hat als in deinem Ibiza.

Solange du keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher hast bzw. im Tacho alle Lampen aus sind, kannst du beruhigt weiter fahren :).

Kannst ja mal sagen welche Steckplatznummer das ist, dann kann man bestimmt mal nachschauen ob man unter dem Steckplatz ein Steuergerät findet und für was dieses Verantwortlich ist. Denn es gibt mehrere Steckplätze die unter "Motorsteuerung" laufen (Benziner/Diesel).

Und wir sollen jetzt raten, um welches Auto, Motorrad oder was auch immer es sich handelt?
Na dann...

CodeMaster99
Beitragsersteller

Um ein Seat Ibiza Baujahr 2008