Keine richtigen Freunde, kein Partner?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geduld ist leider hier das richtige Stichwort.

Manche müssen mehr Geduld als andere aufweisen, wenn es darum geht einen Partner oder richtige Freunde fürs Leben zu finden.

Leute findest du überall.. ne richtige Freundschaft..? Entsteht nur dann wenn es auch sein soll. Liebe ebenfalls. Gerade das macht es so komplex.

Die meisten Freundschaften die ich kenne, basieren aber auch nur auf Drogenkonsum. Jedes Wochenende gemeinsam saufen, jeden Tag gemeinsam kiffen… wenn sie das nicht tun würden, würde der gesamte Kreis nicht existieren. Hab ich so oft beobachtet, war bei mir auch schon der Fall.

Das wichtigste ist dass du deinen eigenen Weg gehst, dort triffst du Leute die denselben Weg wählen (oder gewählt haben). Tu nur Dinge, die du auch selber wirklich willst und tun möchtest. Das Schicksal hat seinen Grund.

Manchmal ist ein Freund, eine Person, viel mehr wert als zig Kontakte. Setz dich nicht unter Druck und erwarte nicht so viel von anderen. Versuche entspannt zu bleiben und meistens ergibt sich der Rest dann von alleine. Was nicht funktioniert im Leben, ist etwas zu erzwingen, egal was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Es ist nicht das Problem Leute zu treffen, die gibt es nämlich überall. Das Problem ist, ein Mensch zu sein, mit dem man gerne eine Freundschaft eingehen wird. Unsere aktuelle Welt, die von Sozial Media geprägt ist und wobei Freundschaften zu 90 % aus online Kommunikation bestehen trägt zum Problem bei.

Wenn du echte Freundschaften brauchst, such nicht online.

Geh in ein Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

DerLukki  16.02.2024, 00:15

Das mit der Freundin fühle ich, aber da denke ich mir, vorallem mit deinem Anspruch, etwas auf lange Zeit zu haben, dass man das nicht forcieren sollte. Es kommt schon alles so wie es kommen soll. Wenn man auf Krampf eine Freundin sucht, hat man meistens die Eintrittskarte, die Dauerkarte für eine Beziehung ist aber nunmal Schicksal. Im Bezug zu den Freunden würde ich empfehlen, einen Club in der Nähe aufzusuchen, die deine Hobbies vertreten. Vielleicht einen kleinen Laden wo jeden Mittwoch Magic/Yu Gi Oh gespielt wird, Schachverein, Fußballverein, eine Kneipe wo sich Fussball angeschaut wird, Schwimmverband, oder auch einfach mal nach Feierabend nen Kasten Bier hinstellen im Sommer und im Kreis miteinander schnacken. In der Berufsschule in die Raucherecke hinstellen, nicht mit ner Fluppe sondern ner Dose Sprite oder so, zuhören, sich ins Gespräch einklinken. Bei besseren Wetter zu nem Grillabend einladen und die Eltern mal für einen Abend aus dem Haus schmeissen xd. Vielleicht nach der Berufsschule Persoenen mit nem Auto anquatschen, ob sie dich vielleicht nachhause bringen können (in der Hoffnung, vielleicht in Gesprächen auf einen Nenner zu kommen, Gemeinsamkeiten herauszufinden, über die man noch am nächsten Tag reden kann). Klar ist, dass sowas nicht über Nacht kommt. Aber nach Signalen von Sympathie ausschau halten und am Ball bleiben, kann der Schritt zu einem guten Netzwerk an Menschen sein. Und wenn das alles nicht klappt, mit Menschen vielleicht ne runde zocken die man in ner runde CoD, Fortnite (iwas mit Voicechat) kennenlernt, kann auch langfristige Beziehungen bewirken. Online hin oder her, auf der anderen Leitung sind auch menschen, die zuhören können. Leidensgeschichte aber vielleicht nicht an den start packen ;). Viele Grüsse und viel Erfolg.

Falls es dich tröstet... Ich habe richtige Freunde erst mit 19 gehabt, eine Partnerin seit ich 20 bin... Ich verspreche dir, es kommt alles von allein. Ich hab auch mal so gedacht wie du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung