Keine Reithose!?

2 Antworten

Da würde ich entweder was kaufen, oder aufs reiten verzichten, bzw höchstens einen Schrittausritt wählen. Ohne vernünftiges Schuhwerk auf ein fremdes Pferd, womöglich im Galopp? Never ever! Kurze Hosen sind ohnehin keine Option. Leinenhose… ich weiß nicht. Ich reite gern mit einfachen Jeans, aber eine Leinenhose wird doch mehr Falten werfen (und nach dem Reiten samt den Beinen womöglich ruiniert sein..🤨).
Also einen wilden Strandgalopp oder sowas würde ich mir in dem Aufzug nicht gönnen. Und nen Reithelm hast du ja wahrscheinlich auch nicht dabei.

Heather94
Beitragsersteller

Naja nen Reithelm gibts da und die Pferde sind nicht 'fremd', ich war da öfters nun hatte ich es eben diesmal eigentlich nicht vor. Aber ja sie haben wahrscheinlich recht, danke fürs Antworten

Für 1 mal wird das sicherlich kein Problem sein.
Ich reite ab und an auch mal mit turnschuhen, zb wenn ich entspannt ohne sattel ne runde ins gelände gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Pferde, Springreiterin mit LK3

Urlewas  12.08.2024, 09:00

„Entspannt ohne Sattel“…dann ja.