Punkte abziehen wegen falscher Nummerierung einer Aufgabe in klausur?

3 Antworten

Naja er darf das, du hast die aufgabe nunmal falsch beschriftet, stell dir vor du gehst in den supermarkt und willst zahnpasta und Shampoo kaufen, jetzt ist in der shampooflasche die zahnpasta drin und umgekehrt, ich meine da du beides kaufst und am ende aufs gleiche hinauskommst, ist es wurst, der hersteller hat aber trotzdem dafür zu sorgen, dass der passende inhalt in der passenden verpackung ist! Ich denke, dass du aus der nummer wirklich nur rauskommst, wenn du bei deinem lehrer an die menschlichkeit appellierst, nur wenige menschen sind echte scheic aяschlöcher, viele machen nur einen auf, man muss also nur einen weg finden, dass sie es für wenige augenblicke vergessen! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Also streng genommen könnte der die Antwort auch gar nicht werten, weil falsch etikettiert. Wenn er n 4rsch ist. Aber bei mir hätte es auch zumindest einen Punkt (oder nen halben, halt das Kleistmögliche) Abzug gegeben, immerhin ist ja n Fehler passiert...

Kuhlmann26  28.01.2017, 09:00

Und das ist das perfide an unserer Schule. Sie bestraft Fehler. Das macht nur deutlich, dass Schulen Erziehungsanstalten sind und nicht, wie behauptet, Bildungseinrichtungen.

BaalAkharaz  28.01.2017, 11:14
@Kuhlmann26

ja, die gute alte negative Motivation durch Furcht... Es wird Zeit, dass die Schule mal den Schatten Humboldts abwirft und reformiert wird...

Leider darf man das ja! Bei mir auf dem Gymnasium War es jedenfalls so Auch wenn man vergessen hatte das Thema zu übertragen

Schmetterrlling
Beitragsersteller

Ohman.. Aber man könnte doch immerhin einen Punkt geben. Das ist einfach so Unfair.. Vorallem hatte ich die eigentliche 2B schon bearbeitet (auch richtig), das heißt der Lehrer kann doch sehen das es ausversehen war

raslady  28.01.2017, 01:55
@Schmetterrlling

Ja das kann ich auch nicht verstehen ich muss mich auch korrigieren ich weiss nicht ob man es darf es War zmd bei uns auch so

SchwarzerPetr  28.01.2017, 01:55

ah, da musste man die frage noch mit abschreiben? oder wie

Kuhlmann26  28.01.2017, 11:28
@SchwarzerPetr

Ja, es geht darum zu gehorchen und nicht darum dem Lehrer klarzumachen, dass man etwas verstanden oder nicht verstanden hätte. Alle Schüler müssen trotz ihrer Verschiedenartigkeit mit denselben Methoden die Erwartungen des Lehrers erfüllen. Das nennt man Erziehung.

Man muss sich für einen Moment bewusst machen, wie ein Stapel Klausuren vom Lehrer - im Übrigen ganz subjektiv - bewertet werden. Ist er gerade mental bereit dazu, sich 25 Klausuren anzuschauen und zu bewerten oder macht er es zwischen Tür und Angel? Mag er den Schüler oder mag er ihn nicht?

Es ist schon vorgekommen, dass ein Lehrer dieselbe Arbeit im Abstand von wenigen Wochen völlig unterschiedlich bewertet hat.