Keine Proteste gegen den Vietnam-/ Irak-Krieg, warum wegen der Ukraine?

7 Antworten

"Was im Krieg immer als erstes auf der Strecke bleibt ist die Wahrheit"

Und auch wenn heutzutage, anders als zu allen Zeiten vorher, fast jeder denkt er kann alles und jedes beurteilen, weil er eine Suchmaschine bedienen kann, so ist das leider nur eine Illusion.

Wir wissen so wenig und wir lügen so viel, oder arbeiten mit kleinen Schwindeleien, mit Halbwahrheiten,... in Wahrheit wissen wir fast nichts und deshalb, weil ich das für mich meistens weiß, habe ich keine Ahnung wie ich zu solchen Aussagen und Verlinkungen stehe.

Nebenbei bemerkt, gab es zu allen diesen Auseinandesetzungen, zumindest in den letzten hundert Jahren, immer auch Proteste, die meist wohl eher erfolglos blieben.

"Gerhard Schröder habe als Bundeskanzler kein Problem mit dem Irak-Krieg gehabt, im Gegenteil Schröder sei der wichtigste Initiator des Sturz von Saddam Hussein gewesen "

Ich weiß ja nicht, ab wann du das Weltgeschehen verfolgt hast, aber es muss definitiv nach 2003 gewesen sein. Gerhard Schröder war einer der größten Kritiker des Krieges. Die Opposition warf ihm vor, Deutschland international zu isolieren. Aber am Ende waren die USA und Großbritannien isoliert.

Wer verbreitet denn bitte solche Lügen?

WalterMatern
Beitragsersteller
Wer verbreitet denn bitte solche Lügen?

Schau auf Tiktok, "x", etc.

Menschen die auf YouTube Influencern wie Thomas Röper oder Alina Lipp folgen .

Knochi1972  18.09.2024, 20:53
@WalterMatern

Glaube nicht allen Mist. Ich empfehle die alten Tagesschau-Sendungen vom Sommer 2003.

WalterMatern
Beitragsersteller
@Knochi1972

Diejenigen welche sich in der genannten Weise äußern sprechen davon die "Tagesschau" sei Teil der Lügenpresse, Systemmedien, usw

Lügenpresse

Medien der späteren Kriegsgegner als „Lügenpresse“ geschmäht. Darüber hinaus fand das Schlagwort „Lügenpresse“ auch in Organisationen der Arbeiterbewegung…

Telepolis

Wolfgang Wippermann Antisemitismusvorwürfe einbrachte. In ihrem Aufsatz Lügenpresse – Eine Verschwörungstheorie? behandeln Uwe Krüger und Jens Seiffert-Brockmann…

Robert Sesselmann

einer Ansprache bei der Wahlparty am Landratswahlabend sprach er von „Systemmedien“, die ihm einen ideologischen Wahlkampf eingebrockt hätten. Laut der…

Michael Lüders

Medien insbesondere von denen gefeiert werde, die die so genannten „Systemmedien“ ablehnen und glauben, dass der Westen sich gegen Putin und Assad verschworen…

Christoph Maier (Politiker, 1984)

Fraktionen im Bayerischen Landtag als „Parteienkartell“ und von Medien als „Systemmedien“. Weil er gerügt worden ist aber sein Antrag auf Rüge eines anderen Abgeordneten…

Knochi1972  18.09.2024, 22:45
@WalterMatern

Ich habe veranlasst, dass ihr alle verhaftet werdet.

Nein, natürlich nicht. Ihr dürft diesen Mist verbreiten. Lügenpresse? Is nich. Jedenfalls nicht dort, wo du ihn vermutest. Du merkst es noch nicht einmal.

Wieso noch ein totes Pferd reiten?

Der Vietnam-Krieg ist 50 Jahre vorbei, der Golfkrieg 20 Jahre.

Und wenn du der Meinung bist, dass es damals keinen Protest gab, bist du geschichtsvergessen oder ignorant.

Gerade der Protest gegen den Vietnam-Krieg hat sich ins Bewusstsein einer ganzen Generation gebrannt.

Hörst du Russentroll dich eigentlich reden?

Sowohl gegen den Vietnamkrieg als auch den Irakkrieg gab es natürlich massive weltweite Proteste.

Von Bürgern, wenn nicht von Staaten. Auch in Deutschland.

Die größte Sternstunde deutscher Diplomatie.

https://youtu.be/CpuN-yM1sZU?si=8YaNlGKCl-qiBVf8

Und gegen Russlands abscheulichen Völkermord gegen Ukraine protestiert so ziemlich die halbe Welt einschließlich der kompletten westlichen Welt und aller normaler EU-Staaten außer denen, die sich in der Hand nationalistischer Diktatoren befinden (aka Ungarn und Slovakien.)

Dunkerjinn  18.09.2024, 19:39

Wieso nennst Du denn Fragesteller einen Russentroll.

Ich fand übrigens, nebenbei bemerkt, wirklich beeindruckend und stark wie Joschka Fischer sich von Rumsfeld nicht beeindrucken ließ und die Position hielt.

LDanne  18.09.2024, 20:11
@Dunkerjinn

Ja was denkst du denn, was der hier will, außer russische Propaganda zu streuen?

Die Annahme, dass es keine Proteste gegen den Vietnam- und Irak-Krieg gegeben habe, ist falsch. Tatsächlich gab es gegen beide Kriege weltweit massive Proteste, diese waren oft sehr groß und haben die öffentliche Meinung maßgeblich beeinflusst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung