Keine Periode wegen PCOS, wie kann ich natürlich verhüten?

3 Antworten

Vergiss es, ohne halbwegs vorhandenen Zyklus kann so ein Gerät nicht richtig funktionieren. Du solltest Kondome nehmen.

Und ist deine Schilddrüse kontrolliert? Unterfunktionen und PCOS gehen häufig miteinander einher und wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert findet auch kein Zyklus statt.

Im Endeffekt kann es dir allerdings auch relativ egal sein ob du verhütest oder nicht. Ja, es kann sein dass du dann den einzigen Eisprung in drei Jahren erwischt, aber ohne Zyklus kannst du froh sein, wenn das mit dem Kinderwunsch überhaupt funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Jetzt nicht zur Verhütung, aber hast du es schonmal mit Inositol probiert? Es kann dir dabei helfen, einen regelmäßigeren Zyklus + ES wiederzuerlangen. Ich selbst habe seit Jahren mit PCOS zu kämpfen und habe letztendlich durch Zyklositol von Cari Nutrition meine Periode wiedererlangt, nachdem ich nach dem Absetzen der Pille über ein halbes Jahr keine Periode hatte.

Ich hab auch PCOS und rate dir dazu dich damit an einen Endokrinologen und Gynäkologen zu wenden um herauszufinden, was für dich die beste Lösung wäre.

Wahrscheinlich musst du sowieso Hormone einnehmen, damit du wieder Eisprünge kriegst und sich dein Zyklus einpendelt. Gerade wenn du bald schwanger werden willst.

Natürliche Verhütungsmethoden sind bei Zyklusstörungen nicht wirklich machbar. Da würde man wahrscheinlich geraten bekommen das Jahr mit Kondomen zu überbrücken.