Pille einen Tag zu spät nach der Pause eingenommen, wann Eisprung?

4 Antworten

Ganz ruhig Schatzi mach einfach ein Test und miss die nächsten drei Tage mal deine themperatur also bevor du aus deinem warmen Körbchen krabbeln tust viel Glück und ich drück dich ganz fest die Daumen für das Baby

Einen spontanen Eisprung, falls dieser überhaupt stattfindet (was sein kann, aber nicht zwingend muss) kannst weder du selber noch dein Eisprungrechner errechnen.

Der Eisprungrechner eignet sich sowieso nur für einen natürlichen Zyklus, den du unter der Pille gar nicht mehr hast, und er errechnet auch nur Durchschnittswerte, auf die man sich keinesfalls felsenfest verlassen sollte.

Auch die Höhe der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ist nicht berechenbar. Fakt ist nur, dass man durch ein Vergessen der Pille in der ersten Woche den Schutz verliert und schwanger werden kann.

Gewissheit bekommst du nur durch einen Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Der Eisprungrechner ist sowas von überflüssig in diesem Fall... Der kann rein gar nichts berechnen - auf welcher Grundlage denn?? Du hast keinen Zyklus, den er auswerten können, ergo kann er auch nichts berechnen. Wann und ob nach einem Einnahmefehler ein Eisprung stattfindet, kann dir niemand sagen. Daher bleibt einfach nur abwarten (falls Notfallverhütung nicht in Betracht kommt, bzw. der Zeitraum abgelaufen ist) - und 19 Tage nach dem letzten ungeschützten GV einen Test zu machen.

Alles Gute!

Du hast keinen Eisprung wenn du die Pille richtig einnimmst... Wenn überhaupt hattest du einen an 8./9.02., dadurch dass du die pille zu spät wieder genommen hast.