Keine passende Überschrift?

Bzw erarbeitet hat

Ich habe gelesen, dass man es spenden sollte aber was ist wenn man selbst dann nichts mehr hat? Vor allem wenn man das alles nicht mehr wiederholt weil man es ja jetzt weiß

1 Antwort

Ich bin zwar kein Muslim, aber mir wurde erzählt, das der Prophet selbst bei den Regeln zum Fasten und zum Essen Ausnahmen genannt hat, wenn Notfälle bestehen. Das ist sicher auch auf die Verwendung von 'Haramgeld' anwendbar, wenn, wie bei dir, ein finanzieller Notfall besteht. Du kannst ja die Summe nachträglich Spenden, wenn du wieder besser bei Kasse bist. Aber wenn du es wirklich wissen willst, frag deinen Imam.