Handy verkaufen haram geld?

2 Antworten

As-salamu alaykum.

💭 | Wenn du dir sehr sicher bist, dass das Geld kein Haramgeld war, dann darfst du es InShaAllah weiterverkaufen.

Wenn du dir hingegen sehr sicher bist, dass es haramgeld war, dann ist es nicht erlaubt dies zu verkaufen.

Am besten verkauft man es nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Hast du das Handy von (d) einem Lohn gekauft?

Ist dieser Lohn Haram?

Wenn du die 2te Frage mit Nein beantwortest so ist der Kauf und Verkauf nicht Haram

Wenn du die 2te Frage mit Ja beantwortest so ist der Kauf und Verkauf Haram ...