Wettspiele Geld gewonnen ausgeben und später spenden haram?

6 Antworten

Hey , allgemein sind wetten Haram wie ich es weiss. Da du das Geld hast und darüber nachdenkst zu spenden würde ich an deiner Stelle das Geld spenden. Aber ich denke es ist nicht Haram das Geld zu spenden denn du tust ja etwas gutes für andere Menschen bzw. Lebewesen. Lg Abi47

Ich denke nicht, da es ja Glücksspiele sind und man das nicht machen darf. Selbst wenn man das Geld spenden würde, wäre es "unrein" gewonnenes/ verdientes Geld

DarkDoom  07.01.2015, 22:50

Also bei glücksspielen. Bei wetten darf man das, da wetten Harem sind. Aber nicht Glücksspiel

Salamu Aleykum

Das Wettspiel Geld ist Haram, lass es lieber von daher. Hasanat würdest du auch nicht erhalten.

Spende deine 100 Euro so, ohne dafür die Wettenspiele gespielt zu haben :)

Das Wettspiel bleibt Wettspiel, das Spenden ist dann wieder eine andere Tat. ;)