Keine Motivation wegen schmerzen?

7 Antworten

Das ist eine normale Reaktion. Wenn dir eine Position mehr weh tut als die andere, dann nimmst du sie nicht gerne ein. Keiner will mehr Schmerzen haben als nötig.

Wenn man dauerhaft Schmerzen hat, dann ist man zermürbt, entkräftet und natürlich schlägt das irgendwann auch auf die Seele, weil man deprimiert ist, dass es einfach nicht besser geht.

Wie kommst Du auf Faulheit?

Ich gehe davon aus, dass Du noch nicht in einer Uniklinik zur Abklärung Deiner Beschwerden warst, die ganzheitliche Möglichkeiten hat, um zu einer Diagnose zu kommen und Dir dann helfen kann.

Lass Dich vom Hausarzt einweisen mit der Verdachtsdiagnose und dann durchchecken.

Wenn Dir geholfen wird, dann hast Du auch wieder Antrieb und mehr Lebenslust, kein Mensch kann mit Dauerschmerzen leben.

Es gibt auch gute Schmerztherapeuten, die eien ausgewogene Schmerztherapie einleiten können, deshalb solltest Du Dich nicht entmutigen lassen und Dich darum kümmern, dass Du die Termine bekommst zu den Untersuchungen in einer Klinik

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Rapunzel324  02.10.2024, 14:16

In diesem Fall ist es von Vorteil, andere Fragen von dem User zu lesen.

LG

Du müsstest deine Schmerzen endlich mal behandeln lassen und nicht nur jammern...

Viele gehen arbeiten, auch mit chronischen Schmerzen.

Ich stehe jeden morgen auf und "gucke" erstmal was mir heute weh tut... seit gut zwei Jahren plage ich mich mit Schmerzen, die heute mal hier sind, morgen dann dort. Ich nehme meine Schmerzmittel, gehe zur Physio.... und arbeiten.

Ja, das was du machst ist: ausruhen auf deinen Einschränkungen.... Faulheit.. (zumindest leite ich das aus dem ab was ich hier und in deinen anderen Accounts lese)

LordOfApathy
Beitragsersteller

Aber wieso arbeiten wenn man es nicht unbedingt muss zum überleben?

Viel mehr Geld wirst eh nicht haben.

Morticia20  02.10.2024, 12:09
@LordOfApathy

Du hast doch sowieso keine Lust... hast dich doch abgeschrieben...

Viele haben dir deine Fragen beantwortet, aber du willst doch die Antworten gar nicht lesen, oder etwas davon umsetzen

Morticia20  02.10.2024, 12:14
@LordOfApathy

Nein... ich hab mir Hilfe gesucht und in meinem Schmerztherapeuten auch gefunden... Aufgeben war nie eine Option für mich

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Morticia20

Ich bin halt 25, und habe noch nichts erreicht, es ist jetzt zu spät. Bin zu alt.

LordOfApathy
Beitragsersteller
@Morticia20

ich meine 25 ist doch zu alt, wenn du so lange lücke im lebenslauf hast, wirst nie wieder arbeiten können, egal ob du könntest oder nicht.

wenn man keine motivation hat, dann möchte man auch nicht unbedingt arbeiten verstehe dich also…