Keine Motivation, um das Abitur zu machen :(

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagtest bereits das dich viele Probleme beeinflusst hatten. Am besten die Probleme lössen und stressfreier werden. Weil Abitur abbrechen macht die Probleme auch nicht weg. Ich würde nicht aufgeben und weiter machen. Ein Notendurchschnitt von 2,2 ist eigentlich gut. Ich glaube das deine Noten von anderen dingen abhängig sind. Von Depressiven Stimmungen. Du musst erst mal im klaren werden was du willst. Wenn du etwas willst und auch dafür kämpfst dann schaffst du es auch. Ich wünsche dir viel Erfolg in deiner Schullaufbahn.

HarryStyles1
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Ich glaube du hast recht. Zwar werde ich dieses Jahr nur einen Schnitt von 2,5 haben, aber das ist ja kein Weltuntergang :D Außerdem sind meine Depressionen daran Schuld, weswegen ich diese erstmal beseitigen sollte.

die 11 zu wiederholen wäre doch auch eine möglichkeit.. klar, du kannst auch die schule schmeißen, dann musst du aber auf evt. arbeitsmöglichkeiten verzichten..

und ein schnitt von 2,2?? da biste doch im oberen drittel dabei.. und wenn es jz 2,9 ist -> auch nicht schlimm.. in der Q2 kannste dich wieder verbessern

HarryStyles1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort :) Nein, die 11 wiederholen möchte ich auf keinen Fall, weil ich so schnell wie möglich weg von dieser Schule will. Aber aufgeben werde ich nicht. Im Moment denke ich, dass mein Schnitt 2,5 oder 2,6 sein wird. Also das geht ja noch klar. Ich versuche einfach in drr Q2 besser zu sein.

kommt drauf an was du später mal machen möchtest.. wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich aufhören, aber ich bin mir sicher du wirst es bereuen :/