Welche Noten zählen in mein Fachabi und in die 13Klasse daraufhin?

1 Antwort

Je nachdem, welche Wahlpflichtfächer du in der 12. Klasse nimmst, kannst du bis zu 6 Halbjahresleistungen "streichen". Pro Fach höchstens ein Halbjahr.

Dies betrifft in den fortgeführten Fächern die Halbjahre 11/2, 12/1 und 12/2. Außerdem 11/1 und 11/2 in den Fächern, die ausschließlich in der 11. Klasse unterrichtet werden.

Mein freund hat mir aber erzählt dass nur die 11/2 und 12/1 genommen werden. Stimmt dass?

Nein. Und außerdem zählen noch das Praktikum, die Abschlussprüfung und das Fachreferat zum Schnitt.

david707272727
Beitragsersteller

Mir fällt ein Stein vom Herzen. Ein sehr großes Dankeschön für die Hilfe.