Keine Motivation mehr?

2 Antworten

Therapie ist nie einfach... und es wird in Zukunft sicher auch kein Zuckerschlecken werden. Therapie ist Arbeit, aber nur mit Hilfe der Therapie kann sich vieles ändern.

Das du aktuell nicht mehr zur Therapie möchtest, kann natürlich auch mit deiner Depression zusammen hängen, muss es jedoch nicht.

Wenn du unglücklich bist, solltest du es offen ansprechen und besprechen. Vielleicht klärt es sich relativ schnell!

Und wenn nicht, ist vlt ein Therapeutenwechsel notwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Therapie ist nicht immer schön, man wird manchmal mit schlechten Dingen konfrontiert. Aber ich glaube das ist normal.

Wenn es dir nicht danach ist, dann sag ab, entspann dich etwas.

Dass heißt ja nur dass du dich damit beschäftigst, wird schon wieder weggehen.

Maracuja467
Beitragsersteller

Das ist das Problem.. wenn ich sage, bekomme ich so eine Nachricht, wie schön es wäre, wenn ich doch kommen würde.

Dann komme ich doch.

Ich weiß, mein Fehler... aber daran arbeiten.wir.