Keine Motivation Führerschein?

4 Antworten

Wie der Nutzer Unaufhaltsam07 geschrieben hat:

Der Führerschein an sich ist die Motivation selbst...

Ich habe meinen Führerschein im Sommer angefangen und Anfang Frühling fertig gemacht.

Ich habe bis zur bestandenen thoeretische Prüfung jeden Tag 10 Minuten gelernt. Ich war auch sehr motivationslos doch ich habe mir immer den Tag an dem ich meinen Führerschein in den Händen halten werde vor Augen gehalten. Das Ergebnis war dass ich alle Prüfungen beim ersten Anlauf geschafft habe.

Was ich dir damit sagen möchte ist dass Du dir den Arsch aufreissen und für das ganze lernen musst wenn du deinen Schein wirklich möchtest. Das man irgendwann kein Bock mehr auf das ganze hat kann ich verstehen aber da musst du nunmal durch wenn du den Schein haben und Auto fahren möchtest.

Rede mal mit deinen Eltern über das Ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verzichte doch auf den Führerschein. Oder Du lernst Fragebögen und kannst nachweisen, dass Du die theoretische Prüfung voraussichtlich bestehen wirst, wenn der Fahrlehrer Dich angemeldet hat.

Unaufhaltbar07  24.07.2021, 17:32

Fragebögen? Das war vor über 10 Jahren jetzt ist alles digital

Der Führerschein an sich ist die Motivation selbst, denn dieser ist Freiheit und Unabhängigkeit.

Unabhängigkeit durch den Führerschein?

Das ganze Geld was du dafür hinlegen musst?

Wenn du zu lange brauchst, musst du von vorne Anfangen..

Lelelelle89
Beitragsersteller

Ja mit den 2 Stunden im Monat komm ich auch nicht weit 😬

Meeew  24.07.2021, 17:33
@Lelelelle89

Weiter als gar nicht hingehen oder nicht lernen allemal!

Wieso machst die Fahrschule denn nur so wenig Stunden? Wir hatten das, zwar vor Corona, in einem Monat durchgezogen. Freitags 2-3 Samstags 4 Stunden

Man kann die Fahrschule auch wechseln!

Lelelelle89
Beitragsersteller
@Meeew

Ja aber habe ja dort schon alles bezahlt hab ja auch keine Lust 500€ verschwendet zu haben