Wie kann ich am Freitag die schule schwänzen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur zu mach blau. Riskier eine 6. Oder deine Lehrerin ist großzügig und du musstdarfst es ein andermal halten. Macht die Sache auch nicht besser. Dein Co. soll sich gefälligst trotz Lateinschulaufgabe beteiligen.

HulliGulli
Beitragsersteller

Eben, danke dir für die Antwort! Ich will ja keine 6 aber unnötig das wir in 4 Tagen, und mein Freund schreibt am Donnerstag, ein ganzes "Referat" neu gestalten sollen. :/

Nordseefan  25.02.2014, 19:46
@HulliGulli

Ihr braucht doch bloß etwas größer zu schreiben. Das ist doch kein so großer Aufwand mehr. Ihr habt es gut, das die Lehrerin euch noch Tipps gibt. Üblich ist das nicht.

oh das mit dem blau machen würd ich lassen. deine lehrerin ist ja nicht doof, die wird sich schon denken, dass du kneifst.

eine freundin von mir durfte nach so ner aktion noch mal beim lehrer antanzen und das referat vor drei leuten noch mal alleine halten.

alternativ könntest dafür natürlich auch ne 6 kassieren. wenn deine note in dem fach das zulässt, dann bitte... aber eigentlich lieber nicht ^^

du könntest evtl. der lehrerin gegenüber die unfaire aufgabenaufteilung erwähnen und dafür ein kleines plus bekommen (z.b. wenn du am ende des schuljahrs zwischen zwei noten stehst. wobei du deinen partner natürlich nicht durch den dreck ziehen sollst, sondern sagen sollst, dass er wirklich gute gründe hatte, dass er dir da nicht helfen konnte.

HulliGulli
Beitragsersteller

net schlecht mit der aufgabenteilungs idee merk ich mir danke für die antwort

Dann sag zu deiner Mutter du bist noch nicht fertig mit dem Referat und würdest es versauen und machst blau. Kannsts ja am Montag auch noch halten.

HulliGulli
Beitragsersteller

Nach Freitag= Ferien ^^

Mach das Referat! Ich bin eine ultra schüchterne Person und wollte es vor zwei Jahren in der 8. Klasse auch nicht halten. Aber was muss, das muss!

Glaubt mir, wenn du es hinter dir hast, fühlst du dich befreit, und eine gute Note kannst du dann auch noch abkassieren, wenn du dich anstrengst!

Aber ein Referat halten musst du, denke ich, so oder so. Lehrer sind nicht so doof, dass sie, nur weil du einmal krank warst, dich auslassen. Wahrscheinlich musst du es dann an einem anderen Tag halten. So war das bei uns auch.

HulliGulli
Beitragsersteller

ja das natürlich schon, bloß echt keine lust alleine alles zu machen :/

DeafHavana  26.02.2014, 16:00
@HulliGulli

Ich musste es auch alleine machen. ): Hatte noch nicht mal eine Möglichkeit, mir einen Partner zu suchen! War hart!

Der einzige Rat: Mach das Referat, kneif nicht. Nur so lernst Du, es beim nächsten mal besser zu machen.

HulliGulli
Beitragsersteller

Ok erstmal danke.