Was wäre ein gutes Thema für ein Referat für Deutsch 7. Klasse?

10 Antworten

Ueber eine Epoche und wichtige Autoren der Zeit erzaehlen ( Fuer Klasse 9 und hoeher wichtig :) )

Vielleicht ein Land, z.B. Norwegen

Atomkraftwerke,

Filme

Sänger

Bücher

Computer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieblingsstadt. Kommt immer gut an und ist auch nicht langweilig (ok kommst drauf an, was du daraus machst)

Funnygirl101001  07.09.2014, 21:46

es ist das thema "das technische hilfswerk" geworden. danke trotzdem

Funnygirl101001  07.09.2014, 21:46

es ist das thema "das technische hilfswerk" geworden. danke trotzdem

hey :)

mussten wir auch machen.....wir hatten referate über

tiere,

städte/länder,

google,

apple,

facebook (mein referat xD),

great blue hole,

verschiedene autoren,

jonny depp,

hiphop,

den 2. weltkrieg,

einen amoklauf,

schuhe,

kaugummi,

filme/serien..... mehr fällt mir im moment nicht ein

hoffe ich konnte dir helfen :)

Na, da es im Fach Deutsch ist, find ich Lieblingsstadt etwas fehl am Platze. Wär wohl eher was für Geographie. Orientiere dich doch an dem Stoff, den ihr zur Zeit im Unterricht behandelt: Ein bestimmter Autor, ein bestimmtes Buch, eine Epoche. Irgendwas, was auch dich interessiert wird ja wohl dabei sein.