Was wäre ein gutes Thema für ein Referat für Deutsch 7. Klasse?
Hallo!
Ich muss in Deutsch ein Referat halten, das Thema kann alles seinl. Meine Lehrerin hat gesagt, man kann nehmen was man will. Mir fällt einfach nichts ein, deswegen wollte ich mal fragen, ob das hier jemandem einfällt. Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
glg, Cleolein0505
10 Antworten
Nimm "Das fluide Fünfparteiensystem in der Bundesrepublik Deutschland nach der Bundestagswahl 2005". Wenn deine Lehrerin das nicht hinterher zusammenfassen kann, soll sie doch dazu übergehen, euch Themen zu nennen, über die ihr referieren sollt.
Lieblingsstadt. Kommt immer gut an und ist auch nicht langweilig (ok kommst drauf an, was du daraus machst)
es ist das thema "das technische hilfswerk" geworden. danke trotzdem
es ist das thema "das technische hilfswerk" geworden. danke trotzdem
hey :)
mussten wir auch machen.....wir hatten referate über
tiere,
städte/länder,
google,
apple,
facebook (mein referat xD),
great blue hole,
verschiedene autoren,
jonny depp,
hiphop,
den 2. weltkrieg,
einen amoklauf,
schuhe,
kaugummi,
filme/serien..... mehr fällt mir im moment nicht ein
hoffe ich konnte dir helfen :)
Na, da es im Fach Deutsch ist, find ich Lieblingsstadt etwas fehl am Platze. Wär wohl eher was für Geographie. Orientiere dich doch an dem Stoff, den ihr zur Zeit im Unterricht behandelt: Ein bestimmter Autor, ein bestimmtes Buch, eine Epoche. Irgendwas, was auch dich interessiert wird ja wohl dabei sein.
Wie wäre es mit eineer Sucht? Zum beispiel Magersucht oder so? Sehr informativ und spannend :)