Keine Lust mehr auf Reiten?

3 Antworten

„Schüchtern“ den eigenen Eltern gegenüber? Es ist doch für Eltern eher erleichternd, wenn das Kind ein so aufwändiges Hobby aufgibt. Sie sparen doch dann viel Geld und Mühe.

Oder ist grade deine Schüchternheit der Grund, dass du nicht mehr reiten möchtest - weil du da unter Leute kommst, worüber deine Eltern recht froh sind, weil du dich sonst nur verkriechst?

Etwas mehr Information wäre schon gut, um dir besser helfen zu können 😊

Weiß nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll, aber einfach direkt sagen. Was anderes kannst du eh nicht tun.

Ist es für deine Eltern wichtig, dass du reitest, damit du mal unter Menschen kommst, oder ist es wichtig für sie, weil sie den Ehrgeiz haben, dass du eine erfolgreiche Reiterin wirst? Oder weil alle deine Freundinnen teure Hobbies haben, und deine Eltern zeigen wollen, dass sie dir auch ein teures Hobby ermöglichen können?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof