wie überzeug ich meine Eltern reiten gehen zu dürfen?

1 Antwort

Du „zäumst das Pferd vom Schwanz auf“. Es wäre zielführender, ihnen erst einmal ganz harmlos zu erzählen, dass Du Dich fürs Reiten interessierst. Dann schau, wie sie reagieren, und dann ist der nächste Schritt, eventuelle Bedenken (soweit möglich) durch passende Argumente zu entkräften.
Wenn es einfach logistisch oder finanziell nicht möglich ist, nützen die besten Argumente ja nichts. Viele andere Bedenkenlos, die deine Eltern vielleicht äussern, erst mal ernst nehmen, und dann durch entsprechende, sachliche Informationen entkräften.