Keine Lust mehr auf Formen laufen Taekwondo?

4 Antworten

Ging mir auch so. Ich habe Karate gemacht und die Katas und das Leichtkontaktzeug waren auf die Dauer nix für mich. Mit 14 bin ich dann zum Thaiboxen gewechselt, ist eine ganz andere Welt. Vielleicht wäre ein Wechsel zu einer anderen Kampfsportart auch gut für dich.

Aber ihr müsstet doch beides machen ? Bei uns haben wir immer formen laufen gemacht und dann halt noch wettkampftraining. Das sollte eigentlich bei jedem so sein. Habt ihr vllt jeden Tag einen anderen Schwerpunkt ? Dann müsstest du mal an anderen Tagen zum Training kommen, oder du wechselst den Verein

youneedhelp321
Beitragsersteller

Bei uns gibt es an 3 Tagen Training und je nachdem auf was man sich bei Wettkämpfen spezialisiert Trainiert man Intensiv und macht das andere nicht

"Ich werde auch nie gefragt was ich möchte die Trainer sagen einfach nur mach"

JA, DAS IST AUCH GENAU RICHTIG SO !

Das ist schließlich kein Wunschkonzert.

Dein Trainer weiß am besten wann, was für dich gut ist.

Du hast ja gerade erst angefangen. Grün blau. Das ist gar nix.

Und:

FORM IST KAMPF !

Entweder du lernst / begreifst das mit der Zeit, oder du gehst besser zum Kick-Boxen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

youneedhelp321
Beitragsersteller

Kampf hat im Taekwondo nichts mit der Gürtelfarbe zu tun

Taekwondo ist leider bei manchen Trainern zu einer Art Ballet geworden.

Da hast du Schwarzgurte die nicht mal gegen einen 6 Monate Frischling im Kickboxen bestehen könnten.

Das einzige was die können ist ihre Form aber kämpfen ist nicht. Entweder wechselst du den Trainer oder was ich dir eher empfehlen kann die Sportart.

Probiere mal muay thai ich denke das ist genau dein Ding nach der Durststrecke.