Kann man einen Gürtel überspringen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deine Schule und auf deinen Prüfer an. Den weiß/gelben überspringen bei uns fast alle, denn dazu braucht man nicht viel. Nur Wenige, die die erste Prüfung nur gerade so bestehen, die bekommen den weiß/gelben.

Später musst du wirklich, zum Überspringen, viel leisten. Je höher du kommst, um so schwieriger wird es.

In den 2 Jarhen, die ich jetzt Taekwondo mache, habe ich das noch nicht erlebt.

Was ich mitbekommen habe ist, dass Schüler, die früher Taekwondo gemacht haben, dann aber länger pausiert haben erstmal mit weiß angefangen haben. Die haben dann aber auf ihren alten Gürtel hintrainiert und dann in einer Prüfung alle Prüfungen auf einmal gemacht.

Was auch vorgekommen ist bei einem sehr guten Schüler, dass bei den höheren Gürteln, wo die Zeit zwischen den Prüfungen immer länger wird, diese Zeit verkürzt wurde. Der Schüler hat aber nicht nur im Training gezeigt was er kann, sondern auch beim 3 Länderturnier alle Disziplinen gewonnen.

Ich habe die Prüfung jetzt erfolgreich absolviert und falls jmd die selbe Frage hat...

Früher war es möglich, jedoch aht man zu viele Leute einfach überspringen lassen und dass viel auf, sodass es dann komplett verboten wurde.

Ich mach selbst Taekwondo und ja ich glaub dir dass du gut genug bist für den gelben Gürtel weil die Anforderungen so ziemlich die gleichen sind aber leider wurde das überspringen des weiß-gelbes Gürtels vor ungefähr einem halben Jahr abgeschafft

nein du kannst keinen Gürtel überspringen.

und es ist nie gut zu denken dass man "gut genug" ist.