Ex Freundin hat mich vor 5 Monaten verlassen. Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst loslassen und gedanklich ein weißes Tuch über eure Beziehung werfen. Sie wird nicht mehr zurückkommen aber wenn etwas Zeit vergangen ist wirst du dich in jemand anderen verlieben und die Gedanken an deine Ex hören auf weh zu tun. Da müssen wir alle irgendwann durch früher oder später...es gehört zum Leben! Kopf hoch und weitermachen

Akzeptiere es, sie hat einen neuen Freund und damit hat sich das.

Lass sie in Ruhe und gut ist.

glaubt ihr dass ich sie in 5-6 Monaten wieder anschreiben kann und versuchen kann Kontakt aufzubauen?

Du kannst alles. Ob das Sinn macht ist die andere Frage. Liest du gerne Bücher mehrere Male obwohl du das Ende bereits kennst und es nie gut aus geht?

Für dich ist es am besten, wenn ihr euch nicht mehr seht. Dann bist du einfach nicht immer dabei, wenn deine Freunde sich treffen.

also meine ex (erste große Liebe w18) hat mich vor 5 Monaten zum dritten Mal verlassen.

es hat beim 1. mal nicht geklappt, beim 2x nicht und beim 3x auch nicht - ihr passt einfach nicht zusammen. das müsst ihr beide mal einsehen...Wieso sollte es beim 4x anders sein?

also meine ex (erste große Liebe w18) hat mich vor 5 Monaten zum dritten Mal verlassen.

dann hat sie es endlich akzeptiert dass ihr zwei einfach nicht auf Dauer zusammen passt - das selbe solltest du auch machen. dann hat zumindest ne andere Frau, die besser zu dir passt, eine Chance bei dir.

. Ich würde echt alles tun damit wir wieder zusammen sind und ich glücklich durchs Leben ziehen kan

genau das ist das Problem. du würdest alles tun damit DU glücklich durch Leben ziehen kannst. und was ist mit ihr? wie es ihr geht ist dir egal.

glaubt ihr dass ich sie in 5-6 Monaten wieder anschreiben kann und versuchen kann Kontakt aufzubauen? In der alten Zeiten willen.

wenn du es schaffst FREUNDSCHAFTLICH mit ihr umzugehen dann ja - wenn du vorhast dich wieder an sie ran zu machen und ihre aktuelle Beziehung zu zerstören - dann nein. Glaube aber nicht das du nur Freundschaft willst...

Sie hat zu mir auch nach der Trennung gesagt jedes Mal wenn sie an uns denkt verdrängt sie den Gedanken sofort. Glaubt ihr sie ist darüber hinweg?

selbst wenn nicht - gerade dann solltest du das respektieren und ihr das Glück mit ihrem neuen Freund gönnen.

habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

mal professionelle Hilfe bei einem Psychologen holen

Komm darüber hinweg und such dir ne Bessere.