Keine lust mehr auf die Fahrschule was soll ich machen?

5 Antworten

Mach Dich nicht verrückt. Fahren lernen iost halt nicht so einfach. Wenn Du es dann aber einmal kannst wirst Du keine Probleme mehr damit haben. Nimm Dir die Ratschläge des Fahrlehrers an. Sollte es gar nicht gehen, würde ich einen Wechsel der Fahrschule in betracht nehmen. Vielleicht ist es aber auch besser, dem Fahrlehrer erstmal zu sagen, dass er etwas "sensibler" mit Dir umgehen soll. Es ist halt alles etwas neues und der Fahrlehrer will auch nur, dass Du die Prüfung bestehst :)

Ja, sein Verhalten ist normal, und nein, du bist nicht zu blöd zum Fahren.
Du hast aber ein Problem mit Kritik. Der Fahrlehrer ist der Profi. Er kritisiert dich nicht, um dich fertigzumachen, sondern um dich besser zu machen. Damit du die Prüfung bestehst.

Wenn ich es mir überlege  . . .  vielleicht sollte er seine Arbeit gar nicht so gut machen. Damit du noch etwas Zeit hast, nachzureifen, bevor du mit dieser Einstellung allein losfährst.

Skinman  23.06.2015, 10:38

Der Ton macht die Musik.

Man kann sich in der freien Wirtschaft als Fahrlehrer nicht aufführen wie die Fahrlehrer bei der Bundeswehr. Ich hab beide Sorten erlebt und was er hier beschreibt, geht in die letztere Richtung.

So was haben Zivilisten aber nicht nötig und es ist auch pädagogisch nicht produktiv, wie wir hier sehen. Geht's noch? Motivation auf FAHRSCHULE zerstören? Wenn ich's nicht wüsste, siehe oben, würde ich mich echt fragen, wie das überhaupt möglich ist.

Du könntest ohne sein Wissen mit seinem Vorgesetzten das Problem besprechen und schauen, ob es sich bessert. Oder direkt wechseln.

Du kannst fragen ob du den Fahrlehrer wechseln kannst

Zieh es einfach durch. Ich sag dir, dass es sich lohnen wird ;)