Keine Lust auf Arbeiten?

9 Antworten

Sorry aber bis 16 Uhr ist eine ganz normale Zeit?

Denk an die Verkäufer, die bis 20 oder sogar 22 Uhr arbeiten müssen!

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 19:36

ich versteh den vergleich nicht. Sie hat nun mal ein problem damit, wieso vergleicht man das mit einem anderen Job den andere Leute mit deutlich mehr Spaß angehen..? XD

Jassy1603  08.11.2020, 19:51
@Aloistrancyyyyy

Es geht hier nicht um den Spaß, sondern um den Fakt, wann man nach Hause kommt. Sie sagt selbst, dass ihr der Job gefällt, mal abgesehen davon, dass sie "erst" um 16 Uhr Zuhause ist.
Aber hautpsache Klein-Besserwisser versucht andere Leute runterzuziehen ohne selbst eine Meinung zu äußern.

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 23:27
@Jassy1603

mir hat die schule auch spaß gemacht, nur hatte ich irgendwann panik attacken bekommen. Ich handle eher so, dass man: wenn man halt keine hilfreiche antwort geben kann...es einfach lassen sollte^^ ich finde es krank wie sofort sich einige angegriffen fühlen, nur wenn man ihnen mitteilt, wie stumpfsinnig eigentlich die aussage ist.
du.kannst.keinen.job.vergleichen. Es ist unmöglich, die art und weise wie man hart arbeitet ist bei jedem job individuell. Da kommt es auch nicht auf die länge an. "aber klein besserwisser, will unbedingt ihre eigene meinung mit einbringen"

Jassy1603  08.11.2020, 23:30
@Aloistrancyyyyy
Ich handle eher so, dass man: wenn man halt keine hilfreiche antwort geben kann...es einfach lassen sollte

Jup, deine unnötigen Zankereien unter all den Kommentaren sind definitiv hilfreich.

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 23:30
@Jassy1603

aber immerhin hast du indirekt zugegeben, dass deine antwort auch unsinnig war. Dann habe ich ja mein sold erfüllt

Jassy1603  08.11.2020, 23:34
@Aloistrancyyyyy

Ich habe gar nichts zugegeben. Ich stehe hinter mir selbst.

Und trotzdem habe ich die Erkenntnis, dass es sich manchmal nicht lohnt mit anderen zu streiten.

Also denk du, wie du willst; und ich, wie ich will.

Einen schönen Abend. (:

5 x 6 Stunden, also in deinem Fall von 10 - 16 Uhr ist doch cool. Du kannst ausschlafen, stehst morgens nicht im Berufsverkehr und kommst auch nicht all zu spät nach hause.

Oder frag ob du alternativ nur 4 Tage arbeiten kannst, dass wären dann 3x 8 Stunden und einmal 6.

Wenn nicht, dann reduzier deine Arbeitszeit - habe ich auch gemacht. Bin in der Regel nur 2 - 3 Tage in der Woche auf der Arbeit, den Rest kann ich machen was ich will.

ja dann versuch dir einen job zu suchen an dem dein Tag früher anfängt dann ist er auch früher vorbei. Bei 30 Stunden sollte man sich wohl kaum beschweren. Manche Schüler müssen länger am Tag in die Schule als du Arbeiten musst.

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 19:35

ist echt nicht nett, neben einen problem auch noch einen vorwurf zu formulieren. Diese problematik haben viele junge erwachsene. da ist das nicht sinnvoll zu sagen: "Gibt andere die länger als du da stehen."

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 19:37
@lemm88

aber wie man an der fragestellung erkennen kann, könnte eine symptomatik von depressionen hier auftreten. wie ein elephant im porzellan laden einzubrechen und zu sagen: "gibt andere die es viel härter haben" ist kontraproduktiv. Sie versucht ja offensichtlich das problem ja irgendwie anzugehen

lemm88  08.11.2020, 19:40
@Aloistrancyyyyy

ich bin nicht für die mentale Verfassung anderer zuständig. Ich habe eigene Probleme. Manchen Menschen muss man die Augen öffnen.

lemm88  08.11.2020, 19:43
@Aloistrancyyyyy

warum? soll ich etwa auch dich fragen: hast du depressionen oder andere psychische krankheiten? bevor ich etwas sage was dich verletzen könnte?

Aloistrancyyyyy  08.11.2020, 23:28
@lemm88

du hast das nicht ganz verstanden. Eine Frage äußert man doch nicht 'Einfach so'. Oft muss man sie auch hinterfragen. Du musst niemanden fragen ob er depressionen hat, oder darauf achten jemanden zu verletzen. Aber ich bin schon erstaunt, was für einige antworten hier teilweise gegeben werden.

Wenn du es nicht willst, dann mach es nicht und suche dir andere Möglichkeiten, die dir Spaß machen! Es gibt nichts schlimmeres, als die eigene Lebenszeit zu verschwenden. Diese Zeit bekommst du nicht mehr zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Man kann doch nicht jeden Tag auf das Wochenende hinarbeiten.

Willkommen in der Arbeitswelt. Such dir einen Ausgleich, etwas, auf das du dich freuen kannst. Sieh zu, dass dein Tag nicht nur aus Arbeit besteht.