Ausbildung frustriert mich

6 Antworten

Mit einer abgebrochenen Ausbildung im Lebenslauf wirst du die nächsten 10 Jahre immer Nachteile gegenüber anderen Bewerbern haben egal wie gut du eigentlich bist. Und das ist ja auch richtig so. Wer garantiert den dafür, das du nicht wieder abbrichst.

Zum anderen willst du die Ausbildung abbrechen, obwohl du nicht weisst, was du überhaupt machen willst. Bist du tatsächlich schon volljährig???

Werde dir bewusst, was du überhaupt willst. Setzte dir ein Ziel. Du solltest unbedinrgt die Ausbildung beenden. In der Zeit kannst du dich dann für einen Umstieg, egal was, vorbereiten. Mit dem Ziel fällt dir die momentane Arbeit leichter, und du bist gut gerüstet für die zukunft + sauberen Lebenslauf.

Tom117
Beitragsersteller

ja ich werd samstag 19

janfred1401  27.02.2013, 11:49
@Tom117

Es ist wichtig für die eigene Entwicklung, wenn man in deinem Alter lernt, eigene Entscheidungen zu treffen, auch Schwierige.

trotzdem - es ist nicht verkehrt, wenn man ab und zu auf senen Vater hört. Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen.

Du machst auf mich einen intelligenten Eindruck. Also reiss dich zusammen und zieh die Sache durch. Ist nicht nur wegen deinem Dad sondern auch wegen dir. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof und egal wo du bist oder was für eine Ausbildung du machst wird es immer Phasen geben die mehr oder weniger interessant bzw. lustig sind. Wenn du nach deiner Ausbildung noch was Anderes machen willst ist das eine neue Situation. Aber eine Lehre abbrechen nur weil es mir keinen Spass macht......hat so einen üblen Beigeschmack in der Vita.

Meinstt du ein Abitur mit 1,9? Dann such dir einen Studienplatz! :-)

janfred1401  27.02.2013, 11:25

Ach ja, das ist natürlich diiiiiee Lösung.

Tom117
Beitragsersteller

Fachhochschulfreife mit 1,9

Hi,

erstmal ist wichtig heruaszufinden, was dich frustiert. Ist es der Job? Was genau daran? Dann die Frage: Was willst du denn stattdessen tun?

Ich sehe es so: Wenn da etwas ist, was dich interessiert und du auch machen willst, dann entscheide dich DAFÜR. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass du deine jetzige Ausbildung abrichst.

Jedoch einfach nur die Ausbildung abzubrechen, ohne zu wissen, was dann kommt, ist keine Alternative.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist jetzt auch die Zeit, in der man sich für andere Ausbildungsberufe bewerben kann. Schau dich um und kläre auch deine Interessen.

Es ist übrigens auch keine Alternative an einem Job festzuhalten, der einem keinen Spaß macht und in dem man sich unterfordert fühlt.

Viel Erfolg.

  1. Wenn der Job dir keinen Spaß macht, dann mach die Ausbildung zu Ende und widme dich etwas Neuem!
  2. Willst du dein Leben lang einen Job ausüben der dir keinen Spaß macht? NUR weil er dir "SICHERHEIT^^" bietet. Kein Job ist heutzutage noch sicher! Ich denke, dass auch die Beamten sich irgendwann umsehen müssen, weil sich auch da in dem kommenden Jahren einiges ändern wird.
  3. Ist es dein Leben und du solltest für DICH entscheiden, was am Ende für dich am Besten ist. Auch wenn deinem Vater das nicht gefällt. Es ist dein Leben und jeder hat persönliche Vorlieben, Interessen und Talente. Aber sich nur in ein System zu integrieren, was dich am Ende eh auffrisst, seh ich nicht als sinnvoll. DENNOCH mach die Ausbildung zu Ende und dann widme dich etwas Anderem.
  4. Versuch das alles locker zu sehen, denn es bringt am Ende eh nix sich über alles rumzuärgern. Änder es, nur so kannst du glücklich werden! ;)

BG