Keine Lukrativen interessen?

3 Antworten

Was macht man wenn man keine Lukrativen interessen hat?

Damit leben, ist kein Beinbruch. Haufenweise Leute haben Hobbys die kein GEld einbringen und nen Job der durchschnittlich bezahlt. Sonst wäre der durchschnitt ja kein durchschnitt

Keime Interessen die man wirklich in eine lukrative Karriere umwandeln kann, keine interessen die einem aus relativer Armut rausholen könnte.

IRgendwelche Interessen die man in eine berufliche tätigkeit umwandeln kann sollten sich finden lassen. Es gibt tests online die helfen können.

Muss ich dann wirklich etwas machen was ich hasse?

Nein. Niemand muss eine Tätigkeit machen die er hasst. Ich glaube aber auch nicht das man alle potentiell möglichen Berufe hassen kann.

Ganz ehrlich dann bleib ich lieber arm. Ist ja eh nur relative Armut.

Deine Entscheidung, nur dann bitte kein Jammern wenn es nicht gefällt. Die nachteile sind dir ja aktuell bereits bekannt und keine überraschung.

Ich weiss, dass ich keine Karriere durchhalten würde die zwar gut bezahlt ist, aber die ich hasse.
Was macht man in diesem Dilemma?

Aufhören so ein Schwarz weiß Drama zu schieben. Es gibt hunderte bis tausende verschiedener Berufe. ICh glaube dir nicht das du dich mit allen ausreichend genug beschäftigt hast und daher weist das du alle hassen wirst.

Du willst Armut und Sozialleistungen und Druck und ggf Sanktionen? Ok, deine Entscheidung. Viel Spaß.

Du willst das nicht dann schau was dich interessiert und was es gibt. Das kann dir keiner abnehmen.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ja es gibt viele Berufe aber realistisch gesehen sind nir wenige davon zur Verfügung

dieLuka  27.08.2024, 21:39
@Aufgebaer

Realistisch gesehen stehen einem die meisten davon zur Verfügung.

Das Tatsächlich anforderungen gestellt werden auf die man selbst keinen Einfluss hat (größe, sehkraft, gesundheitliche tauglichkeit) ist eher ne absolute ausnahme.

Die meisten Berufe stellen Anforderungen an Bildung. Die liegt in deinen Möglichkeiten.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@dieLuka

Nee, genau das ist das Problem. Ich war nie gut in der Schule.

dieLuka  27.08.2024, 21:54
@Aufgebaer

Wenn du anspruch auf spezielle Angebote oder geschützte maßnahmen hast wäre es sinnvoll diese auch zu nutzen. Das wäre ja nur zu deinem vorteil

Falls keinerlei benachteiligung vorliegt die den klassischen Bildungsweg übermäßig schwer oder unmöglich macht sollte nachhilfe hier helfen.

Ggf ist es sinnvoll erstmal zu ermitteln welche bildung du überhaupt brauchst für eine tätigkeit die dir spaß macht. Man braucht ja nicht für alles abi.

dieLuka  27.08.2024, 22:02
@Aufgebaer

Spannend. ICh finde es wirklich beeindrucken das du anscheiennd zu jedem in D möglichen Job zumindest den Steckbrief gelesen hast und bei denen die interesannt klingen auch noch praktika gemacht hast um das festzustellen

Wie viele Jahre hat das gedauert?

Nur aus interesse, was spricht gegen bühnenmaler oder fischwirt?

Aufgebaer
Beitragsersteller
@dieLuka

wieso sollte mich das interessieren? Ich bin null kreativ, und fische interessieren mich nicht.

Influencer werden?

Es geht nicht um lukrative Interessen sondern um Interessen. Du hast da was falsch verstanden.

Was machst du den ganzen Tag? Wenn du Menschen hasst, ist Sozialarbeiter oder Pfleger eher schlecht. Aber hasst du auch Tiere? Wenn du alles und auch dich selbst hasst, wirkt das nur auf den ersten Blick problematisch. Viele Schriftsteller haben so angefangen.

Du solltest also - was die Suche nach einem Sinn im Leben anbelangt - dein Mindset überdenken. Dein Horizont ist vermutlich nur viel zu eng.

Wenn dir die Welt, so wie sie ist, nicht gefällt, dann gibt es zwei sich gegenseitg nicht ausschließende Möglichkeiten. Du änderst die Welt oder du änderst dich. Du hast die Wahl.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Ich kann mich nicht ändern

Littlethought  27.08.2024, 21:32
@Aufgebaer

Aber die Welt zu ändern wird möglicherweise noch schwieriger.

Und am Rande: Ich kann nicht heißt ich will nicht.

Littlethought  27.08.2024, 21:40
@Aufgebaer

Weißt du, das Schicksaal hat unglaublkich viel Zeit, zu warten bist du Lust hast. Wenn du Pech hast, und irgenwann mal Lust haben solltest, dann bist du dann vielleicht zu alt und kannst wirklich nicht mehr. In der Pubertät verliert der Mensch etwa die Hälfte seiner Synapsen. Ich würde mich nicht darauf einlassen vielleicht später mal Lust zu bekommen. Aber du darfst natürlich machen was du willst. Allerdings mußt du dann auch mit den Konsequenzen leben.