keine lösungsmenge? tausende lösungsmengen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere Menge: {}. Oder ein kleiner Kreis, der von links unten nach rechts oben durchgestrichen ist.

Tausende Lösungsmengen. die musst du alle benennen. Besteht die Lösung nur aus einer Zahl und jede beliebige kommt infrage, dann dannst du als Lösungsmenge R mit Doppelstrich, die Menge der reellen zahlen angeben. es gibt aber noch jede Menge andere Fälle, bei denen es unendliche viele Lösungen gibt, die aber nicht beliebig sind, z.b. können alle geraden zahlen die Lösungen sein, oder zahlenpaare die die Funktion y=2x+3 erfüllen und und und. Die musst du dann genau so beschreiben. Aber das ist ein etwas längeres Kapitel.

Keine Lösungsmenge gibt es nicht, was du meinst. ist eine Lösungsmenge ohne Element, also die leere Menge.

Keine Lösungsmenge ist ein durchgestrichener Kreis. Tausende Lösungsmengen weiß ich nicht. Gib mal ein Beispiel.

Leaxypk
Beitragsersteller

zb, y=3x-3 y=3x-3 also wenn die Geraden aufeinander liegen

L={} leere Menge; und L=R alle reelle Zahlen