Keine Leute mit denen was machen kann, wie komme ich hier raus?

4 Antworten

Hast du Spaß am zocken? Fühlst du dich hinterher besser? Falls ja: alles gut. Falls nein: mach die Kiste aus und suche dir eine Beschäftigung die dir Spaß macht.

Denke das merkst du daran, dass du sie von allein immer weiter machen würdest, Und dich hinterher besser fühlst als vorher.

Dazu musst du natürlich ins Handeln kommen und neues ausprobieren. Einfach erstmal absichtslos ohne Bestrebung dort besonders gut sein zu wollen. Höre auf dein Gefühl.

Warum findest du keinen Anschluss? Bitte suche den Grund in dir. Denn du bist der einzige den du ändern kannst.

Anyteee
Beitragsersteller

Spaß habe ich am Zocken, aber in wiefern besser fühlen? Ich zocke, weil ich dort Leute habe, mit denen ich zusammen zocken kann und gerade das: in der Gruppe zocken, ist spaßig.

Bin ein Azubi bei der Bahn, aber da ich 1,5 Stunden mit dem Zug von meinem Arbeitsort entfernt wohne, kommt auch ein Treffen mit Kollegen nur sehr selten in Frage.

Moped85  08.02.2020, 19:41
@Anyteee

Na ob du hinterher das Gefühl hast, dass es jetzt ein gelungener Abend war. Egal ob wegen der Leute oder wegen des zockens oder beides. Gehst du hinterher zufrieden ins Bett? Also wenn du bis Abends gezockt hast?

In manchen Städten gibt es Facebook Gruppen wo man neue Leute treffen kann. Manchmal Themenbezogen, manchmal um des Unternehmens wegen. Bei uns gibt es z.B. eine Gruppe für unternehmungslustige. Auch beliebt sind "neu in..." Gruppen.

Ansonsten kannst du ja auch neue Beschäftigungen ausprobieren und darüber Menschen kennenlernen.

Natürlich nur wenn du das auch willst. Manche Menschen sind nämlich nur frustriert weil sie weniger Freunde haben als andere. Nicht weil sie zu wenige Freunde haben.

Gehst du zur Schule? Einfach mal jemanden fragen, ob die Person Bock hat billiard oder Bowling spielen zu gehen oder wenn ihr eine klassengruppe habt fragen, ob da einer Bock hat. Oder mit jemanden in der Pause labern und einen Film im Kino ansprechen und ob die Person mit will. Deine Freunde meinst du gehen feiern. Einfach mal mitgehen.

Wie gesagt bin selbst so einer der meist zu Hause sitzt und nicht sehr viel macht ich komme damit so weit gut klar weil ich immer schon ein Einzelgänger war und dieses nicht als schlimm empfinde kann dir aber nur raten versuche dich erstmal so im Internet was sagen wir mal Freundschaften betrifft wie bei Skype oder discord da kannst du auch viel lernen wie du mit anderen Leuten besser und anders umgehen kannst sowas kann manchmal schon helfen im echten Leben Freunde zufienden