Was ist wenn niemand von meinen abdanken erfährt?

4 Antworten

Der Geruch eines verwesenden Körpers ist sehr stark. Sobald auch nur ein Fenster offen ist, riecht man das beim Vorbeigehen.

Sind die Fenster zu, dann kann es schon passieren, dass jemand viele Monate nicht gefunden wird.

Ursusmaritimus  07.08.2024, 20:40

80kg Gammelfleisch das blubbert........

Wenn Du zu niemandem häufigeren Kontakt hast., kann es passieren. Du müßtest theor. mit jemandem absprechen, dass er immer wieder bei dir anruft oder kommt. Ansonsten kann soetwas theor. passieren, aber Du bist dann tot und es tut nicht mehr weh. Oder Du mietest einen Notknopf...Wenn Dir etwas passiert und Du den noch drücken kannst, wirst Du gefunden.

Die Nachbarn merken es.

Die eigenen Leute (Freunde, Partner, Familie) werden einen besuchen kommen wenn sie nichts mehr von einem hören und es dann merken.

Meine Mutter hat das bei einem Freund gemacht, er hat sich nichtmehr gemeldet. Sie kam öfters und hat geklopft... Nichts. Sie rief die Polizei und es war stimmte.

Außerdem... Irgendwann riecht man es.

Wenn man allein wohnt kann man sich einen Hausnotruf anschaffen den man einmal am Tag betätigen muss.

Und ansonsten kann man schon zu Lebzeiten zum Bestatter gehen und einen Vertrag machen.

Aynur219
Beitragsersteller

was kann der Bestatter denn da machen?

Singuli  07.08.2024, 21:09
@Aynur219

Wenn du mit dem Bestatter einen Vertrag machst, dann macht der Bestatter das was du möchtest wenn du gestorben bist.