Keine Lebensfreude mehr, suche Raht?

7 Antworten

Ich weiß es ist schwer, aber wenn du das nächste Mal dein Handy etc in die hand nimmst nach, wass du sonst noch sinnfolles machen könntests.

Und wenn du nicht raus gehtst und aktiv versuchst Freunde zu Finden, wirst du auch keine Finden!

Es gibt vieles, womit du deinen mom Frust abbauen kannst. Was machst du gerne? Wo hast du besondere Freude daran? Mache etwas was dir Spass macht und baue dies aus.

Beispiel: Wenn du sportlich bist gehe Klettern. Da tust du was für dich und triffst andere Leute. So in diese Richtung kannst du was für dich finden.

Oder such dir einen Verein - hier findest du (fast) alles - vom Taubenzüchten bis zum Rallyefahren.

Also nicht gejammert - mach was ;-)

lg mike

 - (Leben, Freunde, Welt)

Hier habe ich schon mal einen ersten Ansatz.

https://www.gutefrage.net/frage/schule-raubt-mir-den-spass-am-lernen#answer-244312026

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Nicht-Regierungs-Organisationen, kurz NGO. So gut wie jede hat eine Jugendabteilung. Und wenn nicht, dann werden die Minderjährigen durchaus auch gerne mal wie ganz normale Menschen behandelt. :)

In meiner als Link eingestellten Antwort fehlt noch der große Bereich

Jugend-Wettbewerb

und Jugend forscht

Nutze das Internet auf sinnvolle Weise!!!!

Was glaubst Du, wie viele Freundschaftsanfragen ich so im Verlauf einer Woche erhalte?

Dabei geht es absolut nicht um Freundschaft. Wenn überhaupt, dann sind es Bekannte. Menschen, die oft genug nie in ihrem Leben das Bedürfnis haben, sich im realen Leben zu treffen.

Da ist mir meine Zeit und meine Energie zu schade zu.

Nur, wenn Du Deine eigenen Stärken und Schwächen kennen gelernt hast, bist Du fähig, daraus für Dich persönlich eigene Hobbys zu entwickeln und einen eigenen Berufsweg.

Über beide lassen sich dann echte Freunde finden.

Weißt Du nicht die Medien sind das Schuld, sondern der Umgang damit. Und der liegt ganz bei Dir. Du entscheidest Dich dafür vor dem Laptop zu bleiben anstatt an die frische Luft zu gehen.

Solange Du nicht selbst etwas änderst, ändern sich auch Deine Umstände nicht. Du musst Dein Leben und Deine Freizeit in die Hand nehmen. Das haben nicht andere zu verantworten, auch wenn das erstmal bequem ist. ;-)

Auf Instagram gibt es so eine Seite "tipps_und_trickss" oder "kizkizayiiz" hier kannst du dein Problem schildern bei insta direkt und sie Posten lassen natürlich alles anonym dazu kannst du noch deine Umgebung schreiben und das du eben keine Freunde hast und gerne welche hättest. Glaub mir es werden viele Mädels kommentieren das du sie gerne anschreiben kannst und mit Ihnen Kontakt aufbauen kannst. Somit kannst du neue Freunde finden und dich mit ihnen treffen.