Keine Internetverbindung trotz verbundenen Wlan auf bestimmten Geräten?

Das Handy fragt mich ob ich das Netzwerk beibehalten möchte da es keinen Internetzugriff hat

osmond  06.06.2021, 14:34

Was sagt denn die Fritzbox? Mal über PC nachschauen.. Womöglich sind die beiden Geräte in einem fremden WLAN gelandet?

Andreas298
Beitragsersteller

ich sehe beide geräte in der konfigurations webseite bei fritz box, ich wohn aufn land da gibtz nur mein Wlan in Reichweite

2 Antworten

Handy hat kein WlAN (Internetzugriff).

Wenn das Handy mit anderem Netzwerk funzt, kanns nur an der Fritzbox liegen.

Mal mit LAN probieren

Richtigen WLAN Netzwerkschlüssel angegeben? Automatische Frequenzsuche?

Sicherheitshalber mal Fritzbox und Festnetz Telefon ausschalten für 3 Minuten.

Fritzbox Diagnose laufen lassen.

Festnetz Telefon geht? Wer ist Provider? T com, 1und 1?

Rufe - maile dort mal den Service an. Der hilft evtl. weiter.

https://www.t-online.de/digital/hardware/wlan-dsl/id_87537266/fritzbox-wlan-geht-nicht-das-koennen-sie-tun.html

Zitat: Manchmal können Probleme durch falsche Router-Einstellungen verursacht werden. Um diese zu überprüfen rufen Sie in der Browser-Zeile die Adresse http://fritz.box auf und geben Sie das Fritzbox-Kennwort ein. Bei anderen Router-Modellen lautet die Adresse 192.168.178.1

Schauen Sie unter "Updates" nach, ob die Fritzbox auf dem aktuellen Stand ist und holen Sie gegebenenfalls das Update nach. Eine Anleitung finden Sie in dieser Fotoshow

Als nächstes prüfen Sie die WLAN-Einstellungen. Die Frequenz sollte auf "automatisch" eingestellt sein, damit sich jedes Gerät selbständig seine bevorzugte Frequenz aussuchen kann. Viele Smart-Home-Geräte unterstützen beispielsweise nur das 2,4 Ghz-Band.

Für die weitere Fehlersuche können Sie die eingebaute Diagnose-Funktion der Fritzbox nutzen. Damit sucht die Fritzbox selbständig nach Fehlern im Heimnetzwerk und verrät, was zu tun ist.

Einstellungen auf dem Endgerät prüfen

Wenn nichts davon geholfen hat, liegen die Probleme womöglich woanders. Um die Internetverbindung zu überprüfen, können Sie einen Speedtest durchführen. Auf den Support-Seiten von AVM können Sie nach spezieller Hilfe für Ihr Fritzbox-Modell suchen. Geben Sie in die Suchzeile das Stichwort WLAN ein.

https://www.heise.de/tipps-tricks/Fritzbox-funktioniert-nicht-richtig-was-tun-5071692.html

https://www.youtube.com/watch?v=-vziOfH0WPc

Vielleicht hast du beim Passwort Fehler gemacht.

Andreas298
Beitragsersteller

hab ich auch schon probiert wenn ich es falsch eingebe macht er mir eine Meldung