Netzwerkfehler Amazon Fire TV Stick?

4 Antworten

Das habe ich auch immer wieder.

Grund ist, daß mein WLAN durch mehrere Repeater zum TV kommt.

Einer der Repeter tickt immer mal wieder aus und dann kommt es genau zu deinem Problem - keine Verbindung.

Hast du keinen Repeater dazwischen, kann es am Router liegen, also daß der ausfällt.

Es kann auch sein, daß dein Anbieter eine Störung hat.

Auch ist es möglich, wenn dein WLAN auf 2,4GHz läuft, daß jemand einen Funkkopfhörer verwendet, was dein WLAN-Signal so stört, daß die Verbindung ausfällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hat Amazon gerade allgemein ein Problem oder hat jemand noch einen Tipp?

Amazon hat nichts damit zu tun, Du hast keine Verbindung zu deinem Router.

Sabse20
Beitragsersteller

Aber ich kann ja auch nichts machen um die Verbindung wiederherzustellen. Da steht ja den Anleitungen folgen aber da sind ja keine Anleitungen

Antitroll1234  05.03.2020, 21:53
@Sabse20

Welches Frequenzband und welchen Funkkanal ist im Router vergeben ?

Der alte Fire-Stick hat Probleme mit hohen Kanälen, dort manuell in den Router Einstellungen auf einen niedrigen / niedrigsten Kanal einstellen. Autokanal ausschalten wenn aktiv.

Sabse20
Beitragsersteller
@Antitroll1234

Ich hab keinen blassen Schimmer ich bin technisch nur so einigermaßen begabt

Aber ich weiß dass ich die neuere Version vom TV Stick habe

Hy.

Das passiert wohl öfters mal.

Bei mir kommt das auch 1 mal im Monat vor .

Starwars97  05.03.2020, 20:48

Ja also ich starte alles nochmal neu dan gehts wieder. Ein andermal habe ich des öfteren auf mein Wlan geklickt es also ganze Zeit wiederholt dan ging es auch .

passiert auch an meinem anderen Stick .

liegt aber Denke ich an unserem wlan.

manchmal schaltet sich das wlan für einige Sekunde aus weil es eine neue Leitung sucht . Daher vermute ich , dass es von dem kommt .

Sabse20
Beitragsersteller

Das ist ja kacke...geht der dann einfach wieder? Wie lange dauert das?

Das ist normal beim Fire tv stick

ich gab zwei davon, und nutze die gar nicht mehr, seitdem ich mein Apple TV 4 habe... das ist ne ganz andere Liga!

der Fire tv Stick ist da echt Müll gegen ... wie heißt es?

Wypiwyg...