Amazon-FireTV-Stick verbindet sich nicht mit dem WLAN?

1 Antwort

Wenn ich das so lese, fallen mir spontan folgende Fragen ein (die Dch vielleicht näher an eine Lösung bringen) :

was heißt : das Netzwerk ist für alle offen ? Meinst Du, das die Mac-Filterung abgeschaltet ist ? Wenn sie an ist, mußt Du natürlich noch vorher die Mac-Adresse vom Stick eingeben.

was meinst Du mit : Netzwerkname wurde geändert ? Wenn die SSID geändert wurde, solltest Du diese auch noch sichtbar lassen, bis der Stick den Router gefunden hat. Erst dann - wenn überhaupt - die SSID unsichtbar schalten (vorher bei den Einstellungen des Sticks noch eintragen, das es sich auch mit unsichtbarer SSID verbinden soll - falls eine solche Einstellung vorhanden ist).

Router wurde resettet ? Vom Netz genommen oder tatsächlich auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ? Wie auch immer : versuche mal, den Funkkanal statt statisch zu belegen, "Automatisch" einzustellen, ob es dann funzt....

Mehr Möglichkeiten fallen mir sonst auch nicht mehr ein....

ASAPHodor
Beitragsersteller

Router wurde wirklich resettet und mit den Zugangsdaten neu eingerichtet.

Stick wurde erst nach Änderung des Netzwerknamens auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, müsste also ohne Probleme verbinden können.
Ich meinte, dass in den Router-Einstellungen eingestellt ist, dass alle Geräte ins WLAN können (natürlich mit Passwort) und nicht nur bestimmte, ausgewählte Geräte.

Wo ändere ich Funkkanal & Mac-Settings? Kann ich nicht finden.

Karsten1966  15.01.2017, 20:12
@ASAPHodor

ich habe den W723V - dürfte also ähnlich sein :

Funkkanal ändern : "Netzwerk" (im linken Menü) --> WLAN --> Sendeleistung auf hoch einstellen, Kanal auf Auto stellen

Mac-Settings : "Sicherheit" (im linken Menü) --> WLAN Zugangsbeschränkung --> Betriebszustand (kann zum Ausprobieren auf "Aus" gestellt werden) --> wenn Betriebszustand "Ein" : Weiteres WLAN-Gerät hinzufügen (dort dann einen Namen für den Stick und die Mac-Adresse eintragen)