Keine Internet Verbindung mehr? Verbunden seit 1.1.1970(FritzBox Telekom)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich habe heute mehrmals meine IP Adresse von der Fritz Box geändert indem ich auf "neu verbinden" geklickt habe. Soweit so gut, nun wird mir allerdings keine aktuelle IP Adresse mehr zu gewiesen & habe auch kein Internet Zugriff mehr.

Ich gehe davon aus, dass Du die öffentliche IP Deines DSL-Anschlusses meinst? Also die IP auf der Verbindung Router <-> Telekom?

Kann mir da jemand helfen?

Ja. Lass' den Quatsch zukünftig.

Villeicht ist jetzt wegen der ständigen, unnötigen Reconnects die "Gegenseite" im DSL-Schaltkasten hängen geblieben oder so.

Rufe die Störungsstelle an, die sollen das auf ihrer Seite konktrollieren.

Telfonnummer: ‭+49 800 3302000‬

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

xytobixy
Beitragsersteller

Ich habe dort gerade angerufen und mein Problem erklärt. Die halten es anscheinend nicht für nötig mal nach einer Störung zu sehen sondern sagen mir eher das noch eine Rechnung offen ist (von einer geringen Summe) angeblich ist das der Grund warum ich kein Internet mehr habe.

Naja habe die Rechnung nun bezahlt mal sehen was sich ändert.. Ich denke nichts.

Kann ich sonst noch etwas tun?

Waldmensch70  26.01.2021, 12:19
@xytobixy

Nein, nur abwarten. Dann weisst Du ja jetzt, warum sie Dir den Zugang abgeschaltet haben. Das hatte dann nichts mit Deinen Versuchen am Router zu tun.

xytobixy
Beitragsersteller

Danke

Bitte etwas genauer beschreiben.

Was steht genau im Interface der Fritzbox (System -> Ereignisse)?

Wo hast Du auf "Neu verbinden" geklickt?

xytobixy
Beitragsersteller

Ja das ist richtig bei Ereignisse wird nicht mehr viel angezeigt aufgrund des resets.

Die einzigen Informationen die ich habe sind:

DSL

verbunden, ↓ 63,7 Mbit/s ↑ 12,7 Mbit/s

Internet, IPv4

verbunden seit 01.01.1970, 01:43 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,3 Mbit/s,

IPv4-Adresse: 84.176.214.172

Internet, IPv6

verbunden seit 01.01.1970, 01:43 Uhr, Telekom, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 12,3 Mbit/s,

IPv6-Adresse: 2003:c6:ffff:183b:3631:c4ff:fee5:b79b, Gültigkeit: 14229/1629s,

IPv6-Präfix: 2003:c6:ff18:1900::/56, Gültigkeit: 14197/1597s

Genutzte DNS-Server

2003:180:2:1000::53 (aktuell genutzt für Standardanfragen)

germanils  26.01.2021, 10:34
@xytobixy

Die Fritzbox ist verbunden und hat eine IP-Adresse zugewiesen bekommen.
Die Uhrzeit sollte sich nach einer gewissen Zeit aktualisieren.

Gib mal https://8.8.8.8 im Browser ein, um zu sehen, ob Du Google DNS aufrufen kannst.

xytobixy
Beitragsersteller
@germanils

Ich habe aber keinen Internet Zugriff

xytobixy
Beitragsersteller
@xytobixy

Die Ereignisse kann ich nicht hier rein schicken sind zu viele Zeichen.

germanils  26.01.2021, 10:40
@xytobixy

Hast Du es mit verschiedenen Geräten probiert? Kannst Du einen Rechner direkt per LAN mit der Fritzbox verbinden?

xytobixy
Beitragsersteller
@germanils

Ebenfalls keine Internet verbindung. Bin gerade in der Warteschlange der Telekom Hotline

xytobixy
Beitragsersteller
@germanils

Ich erhalte bei Ereignisse die Meldung ununterbrochen : Zeitserver antwortet nicht

Die System Zeit konnte nicht aktualisiert werden

Myrmiron  26.01.2021, 10:29

Da er den Router mehrmals neugestartet hat wird der Ereignislog wohl gelöscht worden sein.

germanils  26.01.2021, 10:30
@Myrmiron

Aber auch nach dem Neustart sieht man da, ob die Box sich verbindet und ob eine IP-Adresse bezogen wird :-)