Keine Hemmungen beim EX?
Ich (28) bin jetzt knapp zwei Jahre mit meiner Freundin (27) zusammen. Zusätzlich leben wir seit gut einem Jahr in unserer Wohnung, jetzt waren wir am Wochenende bei einer alten Freundin von Ihr haben diese Besucht und etwas gefeiert. Naja war so weit ein super Abend, bis ihre Freudin auf mich zu kam und meinte :“sagmal ist sie immer noch so krank im Bett?“ - „ich meinte wie sie das meint“ und habe das Gespräch gesucht. Kurzfassung meine Freundin hat bei mir EXTREM viel Tabus, beim ihrem Partner zuvor absolut nicht (zB dogy, anal und einige mehr, möchte jetzt hier keinen Pornodialog starten) - Das Problem das ich damit habe, ist nicht das sie es nicht will, sondern das Sie in diesem Thema einfach dreist lügt. Ich bin ein offener Mensch und ich akzeptiere die Wünsche der Frauen/Meiner Freundin aber Zusagen das sie Dinge nie gemacht hat (obwohl ich es ja nun weiß, dass es so nicht wahr ist) ist etwas anderes! Wie lügt sie? Und wieso hat sie bei Ihm Dinge gemacht die sie bei mir zum Tabuthema macht? Das will mir nicht in Kopf rein. Habt ihr Erfahrungen damit oder einen Tipp?
8 Antworten
Ich hatte das bei meinem Mann auch.
Mein erster Freund hatte mit mir ein echt bescheidenes erstes Mal. Dann wollte er irgendwann, nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich mich unwohl fühle beim Sex, dass ich es ihm oral mache. Ich wollte das nicht, habe mich schon beim Gedanken geekelt. Ich war 17. Und er Zwang mich dann dazu.
Letztendlich schwor ich mir, das nie wieder zu machen.
Irgendwann kam bei meinem Mann und mir dann das Thema auf, aber ich wollte ihm davon nichts erzählen. Bis ich irgendwann von ganz alleine die Lust bekam es mal zu versuchen. Seitdem habe ich damit keine Probleme mehr. Ich liebe es sogar.
Vielleicht hat deine Freundin ähnliches erfahren und will es verdrängen oder ähnliches... Rede vorsichtig mit ihr. Vielleicht lügt sie nicht mal mit Absicht und hat es wirklich verdrängt oder schämt sich dafür.
- Nicht alles was du hörst,muss den Tatrsachen entsprechen
- in einer guten Beziehung kaönnen Menschen über ihre Tabus und Vorlieben offen reden
- In einer guten Beziehung spricht ein Mensch vom anderen Menschen nicht als "Lügner" und "sie lügt" usw.
- Überleg mal, was ihr voneinander wirklich wollt und erwarten könnt
Hi,
vielleicht stand sie nie drauf und hat es früher mit den Ex-Freunden gemacht, weil sie noch nicht selbstbewusst war, um Nein zu sagen (gibt es leider öfter).
Und ich finde es auch dreist von dir sie zu fragen, ob sie das schon mit ihren Typen gemacht hat. Ob sie darauf steht, okay... aber was geht dich an, was sie mit wem getrieben hat?!
Vermutlich wollte sie keine Diskussion mit dem Thema "Ach bei XY hast du es anal gemacht... Und bei mir willst du das nicht... wieso? Wieso? Wieso? Ach, du hast schlechte Erfahrungen gemacht? Ich mach es viel besser, lass es uns doch wenigstens probieren. Bei den anderen hast du dich doch auch nicht so angestellt").. und so hört sich das gerade an.
ja ich kann mich auch bedanken oder Menschen Recht geben die einem evtl die Augen öffnen. Aber Freundlichkeit ist nicht deine Stärke, evtl kannst du daran auch arbeiten.
Das interpretierst Du ganz schön falsch. Ich rede gerne über Sex, ich frage nicht wie oder was sie mit wem getrieben hat. Am Anfang gab es ein offenes Gespräch über Vorlieben etc. war für mich auch alles iO nur wenn ich im Nachhinein erfahre das Tabuthemen die es bei mir gibt, bei einem anderen nicht gab, will ich wissen wieso! Und das ist einfach nicht dreist
Also nehme ich das hin und denke mir, ok bei mir ist es tabu, bei ihm voll iO? Das ist doch keine Art? Bin ich irgendwie weniger Wert oder wie soll ich das verstehen?
Und wie ich wieder Recht hatte...
Am Anfang gab es ein offenes Gespräch über Vorlieben etc. war für mich auch alles iO nur wenn ich im Nachhinein erfahre das Tabuthemen die es bei mir gibt, bei einem anderen nicht gab,
Und wie du selbst schreibst, die "gab" es damals nicht. Und du hast sie nach den Vorlieben gefragt und sie hat das nicht als Vorliebe genannt , also ist es keine Vorliebe. Punkt. Ende. Aus. Du musst ihre Vorlieben schon akzeptieren. Und die können sich auch ändern und hat null mit dir zu tun.
Vermutlich hast Du mit dem letzten Absatz recht.
Das kann dir nur deine Freundin beantworten, da wirst du um ein Gespräch nicht drum herum kommen.
Das habe ich gesucht, nur leider verneint sie es weiterhin. Ich verstehe aber nicht wieso?
Vielleicht hat sie sich damals nur ausprobiert. Im Grunde muss sie dir nicht sagen was sie vorher mit anderen gemacht hat, das ist Vergangenheit und geht dich überhaupt nichts an.
Vielleicht hat sie gelogen um dich nicht zu verletzen, vielleicht denkt sie (so wie ich), dass dich das nichts angeht, vielleicht war ihr das unangenehm usw.
...