Beste Freundin lügt?! Ständig!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sie fragen weshalb sie ständig lügt...und ob es wirklich not tut das sie sich lügen ausdenkt um interessant zu wirken oder so aufmerksamkeit zu erregen ...

frag sie weshalb sie dich als beste freundin belügt ...denn unter BBF´s vertraut untereinander und lügt man nicht rum ...

ich würde sie vor die wahl stellen entweder sie hört auf zu lügen denn sie ist so interessant genug oder sie ist nicht mehr vertrauenswürdig und man kann sich nicht mehr best friends nennen ....

Sie hat vermutlich Angst, Dich zu verlieren, wenn sie Dir langweilig wird. Die meisten Lügner/-innen leiden unter Verlustängsten und wollen sich nicht unbedingt wichtig machen. Eure Freundschaft sollte das aushalten, wenn Du Ihr sagst, dass Du sie auch ohne ihre Räuberpistolen magst.

Glaube ihr. Warum auch nicht. Wenn du sie allerdings in nächster Zeit treffen solltest und sie keine Kopfverletzung hat, sage ihr auch mal, dass du dich ungern zum Narren halten lässt.

Sag es ihr einfach offen ins Gesicht, dass du ihr die Stories nicht glaubst..... Stell ihr konkrete (Fang)-Fragen dazu, bring sie ruhig mal in Verlegenheit, dann siehst du, wie sie reagiert.

die diagnose lautet pubertät.