Keine Freunde/Einsam?

2 Antworten

Nimm dir bitte zu Herzen, dass deine Intention nett und Kontaktfreudig zu sein leider oft in genau dem Gegenteil endet. Andere empfinden Dich zB als hilfsbedürftig und nervig und meiden daher Deinen Kontakt. Jemand der selbstsicher unterwegs ist macht den Eindruck niemanden zu brauchen und sogar anderen eine Stütze zu sein. Das wirkt attraktiv und zieht Leute an.

Von daher gehe es nicht zu "verkrampft" an. Freunde findet man nicht an jeder Ecke und nicht jeden Tag. Manchmal soll es sein und manchmal nicht. Eine gesunde Einstellung kann aber helfen.

Sei Du selbst, offen aber keinesfalls unterwürfig oder bedürftig. Zur Not finde eine Beschäftigung wie Du alleine die Zeit rumkriegst und zeig allen wie gut und glücklich das machen kann.

Es ist ja nur für eine Woche ... Zur Not beschäftigst du dich eben alleine in dieser Zeit.
Deine Ausbildung hat ja gerade erst angefangen und da bekommst du ganz sicher auch irgendwann näheren Kontakt zu deinen Ausbildungskollegen. Und Berufsschule ist ja "nicht nur" drei Jahre lang, sondern die Hauptsache spielt sich in deinem Ausbildungsbetrieb ab und da kommt ein Kontakt zu anderen Kolleginnen und Kollegen ganz automatisch zustande. Du kannst zum Beispiel mit anderen, die dort schön länger arbeiten, näher in Kontakt kommen. Ich würd´ nicht gleich "den Kopf in den Sand stecken" ...

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 20:34

In der Unterkunft bin ich fast einmal im Monat für eine Woche