Mein freund meint ich bin zu langweilig?

5 Antworten

Wenn du von deiner Persönlichkeit introvertiert bist, kannst du das nicht ändern, außer du bist schüchtern. Schüchternheit kannst du ablegen, aber die Introversion ist dir "implantiert", die wirst du nicht los. Das ist aber auch nicht schlimm. Du bist nicht falsch, oder krank, man muss sich auch nicht besonders um dich kümmern, weil du es allein nicht hinbekommst, du bist eben so. Du brauchst eher Ruhe, bist sicher auch gern mal allein usw. Daran ist nichts verwerflich.

Wenn es dein Freund aber als langweilig betitelt und es dich verletzt, solltest du ihm das auf jeden Fall sagen und wenn es ihn so stört, muss er sich jemand anderes suchen. Das geht auf Dauer nicht gut. Ein etwas extrovertierter Partner ist sicher gut, aber auf jeden Fall jemand, der deine Vorzüge zu schätzen weiß und dich akzeptiert, wie du bist, wunderbar und wertvoll in deiner Art.

Du bist schon richtig, wenn er dass nicht akzeptieren kann muss er sich eine andere suchen

leonie402
Fragesteller

okey danke :)

Gegensätzliche Eigenschaften können sich gut ergänzen, wenn beide Partner das auch gegenseitig zu schätzen wissen.

Wenn Dein Freund da mehr und mehr Probleme drin sieht, könnte es schwierig in der Beziehung werden; Toleranz für den Anderen und seine Empfindungen ist enorm wichtig.

Daher verstehe ich, dass Du Dich verletzt fühlst, eingeschnappt bist Du ja nicht.

Ihr solltet Euch darüber noch einmal ausgiebiger aussprechen.

Du bist Ok so wie du bist. Introvertierte haben viele Stärken die sie leidereist meist erst finden müssen. Das du ruhig bist und nicht viel kommunizierst ist eine tolle Eigenschaft. Dein Freund weiß gar nicht zu schätzen wie wichtig eine Person im Leben ist die einfach Mal zuhört ohne sich profilieren zu müssen.

Du hast einen riesigen Mehrwert für alle die sich deine Freunde und Familie nennen dürfen. Sei Stolz auf deinen Charakter. Wenn dein Freund das nicht versteht fehlt ihm einfach die Reife.

leonie402
Fragesteller

wow danke das sind tolle worte :))

Naja mit manchen ist es schwierig Gesprächsthemen zu finden und ich bin auch nicht so der typ dafür viel reden zu können außer wenn ich gerade was gutes im Kopf habe zum erzählen. Kenne auch das Gefühl wenn andere eine Ausrede suchen um Aufzulegen.

leonie402
Fragesteller

ist echt irgendwie immer verletztend oder nicht? :(

Snowpiercer199  06.07.2022, 21:59
@leonie402

Es tut mir immer weh wenn ich sehe dass sie nur eine Ausrede genutzt hat um Aufzulegen um dann mit ihren Freunden zu telefonieren und was zu zocken. Kann man leider nichts machen außer sich jemand anderen zu suchen..

leonie402
Fragesteller
@Snowpiercer199

genau so ist das.. aber irgendwie will ich keinen anderen suchen, ich denke nicht dass mich ein anderer mehr lieben wird..

Snowpiercer199  06.07.2022, 22:03
@leonie402

denk sowas nicht.. ich bin mir sicher dass es welche gibt die dich wirklich lieben würden und es ist echt gemein von ihm, dass er Ausreden sucht anstatt mit dir das Problem zu klären.