Mohn Arten untereinander Kreuzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst einjährigen nicht mit Staudenmohn kreuzen. Es gibt bereits wunderbare Papaver orientalis Sorten. Ich bekomme in den nächsten Tagen Samen eines dunkel fast schwarzroten Exemplares geschenkt. Der ist viel schöner und stiehlt allen anderen im Beet die Show.

Onyx1839
Beitragsersteller

:c dann werde ich denn fast schwarzen kreuzen mit der Sorte danish flag

raubkatze  14.06.2020, 17:16
@Onyx1839

Du bist doch immer auf der Suche nach Pflanzen und Ablegern. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Anzeige in der Flora gehabt und so auch meine Freundin gefunden. Heute sucht und tauscht man günstig über Ebay Kleinanzeigen.

Onyx1839
Beitragsersteller
@raubkatze

Joa.. Ich habe mal 2 H. syriaca von Ebay bekommen.. Danke für denn Tipp

Das klappt kaum.

Versuch lieber eine gute Sorte zu züchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Onyx1839
Beitragsersteller

Schade :(

Rheinflip  07.06.2020, 16:42
@Onyx1839

Du kannst verschiedenfarbige Nummer von der gleichen Art miteinander kreuzen.