Keine Freunde und suizid Gedanken?

6 Antworten

Wenn sich deine "Freunde" dir gegenüber mies verhalten haben, waren es keine wirklichen Freunde. Und es durchaus so, dass Menschen unterschiedliche Werte haben und es deshalb nicht so richtig harmoniert.

Überlege mal, wo du Menschen mit deinen Werten finden kannst. Vielleicht in der Natur? Dann halte doch bei deinem nächsten Spaziergang mal Blickkontakt und vielleicht ergibt sich ein Gespräch?! Oder vielleicht in Gruppen bei Facebook?

Mein Freundeskreis hat sich mit den Jahren auch drastisch verkleinert, aber das war zu erwarten, denn ich war viel in jungen Kreisen und nun kann ich nicht mehr mithalten. Aber ich bin sehr kontaktfreudig, kann locker und offen auf Fremde zugehen. Und ich bin mir selbst auch wirklich meine beste Freundin :)

Du kannst dir professionelle Hilfe holen und dort auch über dein Schamgefühl sprechen - dafür sind die da!

Viele haben heutzutage keine "Freunde", na und besser keine, als falsche zu haben. Bisschen mehr selbstbewusst, schadet nicht.

Hi,

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das du voran kommen wirst und Freunde finden wirst. Ich denke das es ein guter Anfang ist das du hier darüber redest. Ich würde auch jahrelang ausgegrenzt und hatte niemanden, aber nach 7 Jahren habe ich wieder eine Freundin gefunden und dadurch kam alles zusammen.

lg sara

Dein Freund sollte Dich öfter mal zu seinen Freunden mitnehmen. Da muss doch einer bei sein, mit dem man sich versteht.

Am Besten Du trittst in einen Verein ein. Deutschland ist das Land der Vereine.Je nach Interesse Fußball, Gesangsverein, Schützen/Karnevalsverein, freiwillige Feuerwehr. Ich hatte damals den Fußballverein gewählt.

Das ist halt blöd, wenn man nach der Schulzeit umgezogen ist. Mit Arbeitskollegen möchte man ja auch nicht unbedingt privat zu tun haben.

DeSouza123
Beitragsersteller

Ich bin leider ziemlich talentlos und ich habe für ein Jahr in Amerika gelebt als ich zurück kam wollte keiner mehr was mit mir zu tun haben. Meine beste Freundin hat meine Kreditkarte geklaut und mir ein Schuldenberg hinterlassen. Seit dem hab ich Angst jemanden zu vertrauen.. das sollte ich evtl noch dazu sagen. Mein Freund nimmt mich gerne mit nur ist jz auch noch lockdown also kann er sich nur alleine mit einer Person treffen und ich hab keinen außer ihm..

TomKruhs007  03.01.2021, 17:36
@DeSouza123

Na ja, Bier trinken und einen Feuerwehrschlauch halten wird doch wohl noch gehen. ;-)

Auch etwas zu lernen was Spaß macht sollte gehen. #Volkshochschulkurs.

Hast du schon mit einem Psychologen darüber geredet?

DeSouza123
Beitragsersteller

Nein ich schäme mich

NewIdentity  03.01.2021, 17:30
@DeSouza123

Zu einem Psychologen zu gehen ist nichts wofür man sich schämen muss. Ich gehe auch zu einem Psychologen, weil ich Suizidgedanken habe.