Keine freunde mehr?

3 Antworten

Das hängt sicher mit der Ellenbogengesellschaft zusammen.

Sehr häufig wird die Jugend gemobbt oder einfach gemieden.

Das kann dir ohne mehr Hintergrund oder dich zu kennen niemand wirklich beantworten .

Aber man kann dazu schon mal sagen dass es völlig normal ist im Leben mal eine Zeit keinen engen Freundeskreis zu haben . Das findet sich dann schon , es ist übrigens auch kein MUSS seine Freunde in der Schule zu finden , möglich dass die Interessen einfach nicht zusammen passen und das ist auch nicht schlimm .

Nur weil man in eine Klasse zusammen gewürfelt wurde heißt das nicht dass man sich miteinander anfreunden muss oder versteht .

Versuch mal deinen Umkreis etwas zu erweitern und dort nach Kontakten zu suchen wo du weißt dass Interessen zusammen passen . Wenn du zb gerne liest geh in einen Buchclub anschließend mit jemandem noch etwas Zeit verbringen und Eigeninitiative zeigen dann kommen die Freundschaften schon .

Alles Gute 🍀

Niemand kann dir die gründe sagen. Es könnte daran liegen. Könnte aber auch genau so gut etwas tiefgründigeres sein. Wir kennen dich nicht und genau so wenig dein Umfeld.