Ich habe keine Freunde in der Klasse, was soll ich tun?
Kurze Info: In meiner Klasse sind mit mir nur 7 Mädels und der Rest ist Jungs, und die Mädels sind halt alle nur zu zweit und mit den Jungs verstehen wir uns einfach garnicht. Ich habe zwar versucht mit den Mädels befreundet zu sein aber die ersten 2 mögen mich nicht weil sie neidisch auf mich sind, die zweite Duo hängen nur zu zweit ab und reden kaum mit mir, und die dritte Paar hängt nur mit mir ab wenn eine oder die mal nicht da ist.
Ich weiß einfach nicht wie ich Schule ohne Freunde überleben soll, das ist so schlimm wenn der Lehrer will das wir in zweier Gruppen arbeiten und ich einfach niemanden habe.
Oder wenn man alleine sitzt und merkt wie andere über dich lästern, dann hat mal auch langsam keine Motivation in der Schule mehr.
Kann mir jemand bitte ein Tipp geben was ich tun soll um nicht komplett verrückt zu werden?
2 Antworten
Ich glaube, diese Mädchen kannst du nicht zwingen. Gibt es in den Parallelklassen nette Mädchen? Mit denen könntest du dich anfreunden, und in der Oberstufe habt ihr dann möglicherweise doch Kurse zusammen. Und in der Pause hättest du jemanden. Dann bleiben nur noch die Schulstunden, in denen es schlecht ist, und ja, Partnerarbeit ist in deiner Situation eine ziemliche Bloßstellung, aber vielleicht schaffst du es, wenn du in anderen Klassen Freundinnen findest, darüber zu stehen.
Bei diesen Mädchen würde ich jedenfalls nicht weiter "betteln", damit gibt es zu leicht den Eindruck, dass du dich unterwirfst. Ein bisschen Stolz - man kann es auch Selbstbewusstsein nennen, aber ich mag das Wort Stolz lieber - ist nie verkehrt.
Manche Schulklassen sind einfach ein Pech, dass man keinen Anschluss hat, bedeutet nicht unbedingt, dass man blöd ist!
Versuche offener zu sein