Keine Freunde?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte in meiner Klasse damals auch nicht so richtig "Freunde" - man verstand sich zwar und der Umgangston war normal zuvorkommend, aber man hatte sich zu wenig zu sagen und ich hatte einen ganz anderen Hintergrund als die anderen. Manchmal harmoniert es menschlich einfach nicht, das darf man jedoch nicht persönlich nehmen.

Mehr wie freundlich zu allen sein und sich nicht zu verstellen kann man nicht - und man kann nicht mit jedem klarkommen, so wie man nicht von jedem gemocht werden kann.. vielleicht ist es gut, wenn man sich von der Vorstellung löst mit allen "befreundet" sein zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manchmal ist das so, das man sich unbewusst selber zurück zieht und wartet das die anderen den ersten Schritt machen. Die anderen denken dann vielleicht sie will wohl ihre Ruhe und machen ebenfalls nichts und dann kommt man nicht zusammen. Versuche doch von dir aus ins Gespräch zu kommen.

An andere näher bei gehen. Mal grüssen, lächeln, was fragen.

Du musst denen dein Interesse zeigen.

Schau, wer auch nicht so viel Kontakt hat und versuch es dort. Das ist die Chance grösser.

Aber dieses ist auch wichtig:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Freundschaft, Beziehung)

Such dir Hobbys, konzentriere dich auf Schule oder passive Einnahmequellen, unternimm mehr und dann wird das schon mit Freunden.

Hobbies suchen und dort Freunde finden. Scheiß auf die Leute in der Schule. Die Mehrheit sind Vollhonks. Aber bei deinen Hobbies findest du Gleichgesinnte.