Kann man mit 23 noch neue Freunde finden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, ich habe mit 40 Jahren noch eine neue Freundin gefunden :)

Man muss natürlich rausgehen und aktiv sein, dann klappt das :)

FlorisQA  07.06.2024, 15:32

Damit habe ich aber sehr große Probleme 😓

Levianthana  07.06.2024, 15:33
@FlorisQA

Ich spreche auch nicht gern mit Fremden. Aber ich treffe mich mit Interessengruppen, da sind mehrere Leute mit allen redet man so ein bisschen, dann ist es nicht so verkrampft. Und durch die viele Übung kann ich das jetzt auch viel besser (trotzdem nicht gerne ^^ )

Grundsätzlich kann man in jedem Alter Freunde finden, die Vorgehensweise wenn man explizit danach sucht ist aber schwierig. Wenn man sich vereinen anschließt und sich regelmäßig trifft kann sich schon mal was ergeben. Ähnlich verhält es sich bei Sicherheitsorganisationen bei denen man ehrenamtlich arbeiten kann (DRK; Feuerwehr; THW; DLRG) um nur einige zu nennen. Natürlich sollte man sich nur da anschließen was den eigenen Interessen entspricht. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit in den Weiten des Internet zu suchen, da giebt es Chaträume und Foren in Hülle und Fülle, dort kann es sich auch ergeben dass man sich eines Tages perönlich kennenlernen möchte und sich möglicherweise eine Freundschaft entwickelt.

Bedenke immer: Freunde sind nicht käuflich, man muss sie gewinnen.

Natürlich kann man das. Ich habe in deinem Alter eine Freundin gefunden, die ich heute noch habe. Ab 30 zwei weitere. Und erst vor zwei Jahren (da war ich 51) einen richtig guten neuen Freund.

Und selbst mein Mann ist mir begegnet, als ich "schon" 46 war ;-)

Sei offen für Begegnungen, such dir Hobbys, die du mit anderen zusammen ausübst. Dann klappt das schon. Noch ein Tipp: Gib Bekanntschaften Zeit, um sich zu entfalten. Freundschaften müssen langsam wachsen. Oft sind es übrigens Menschen, die du am Anfang gar nicht so sehr bemerkst oder sogar "komisch" findest, die am Ende die "richtigen" Freunde werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann immer Freunde finden, weil es nur drauf ankommt was für Leute du kennst. Und Freunde braucht man nicht wirklich.

Hallo Robin. Du bist jung und wirst noch Freunde finden.